Beiträge von Chamaeleon

    Lieber Lutz,
    vielen Dank für den Hinweis, ich habe mir das Wiki angesehen bin aber nicht wirklich viel schlauer wie vorher. Ich bin ein Linux DAU und ich verstehe nicht, wo die Vorteile und Nachteile der verschiedenen dargestellten Methoden sind.


    Ich habe auch noch keine Ahnung wie die autorun.sh aufgebaut werden muss, damit es problemlos funktioniert. Ich versuche als Nutzer einfach nur eine Standardfunktion zu nutzen und weil diese Fehlerhaft ist, fange ich jetzt an ohne ausreichende Kenntnisse im System eigene Anpassungen vorzunehmen. Bei meinem Informationsstand (ich kenne noch nicht einmal die Arbeitsweise der QNAP Software) soll ich da besser nicht einfach nach dem Gefühl (Willkommen im Tal der Ahnungslosigkeit) manipulieren.


    Ich kann noch nicht mal abschätzen, welche Auswirkungen das auf zukünftige Updates hat und meine Daten sind mir auf der anderen Seite zu wertvoll. Vielleicht hat jemand ja mal ein Einsehen und kann mich verstehen und evt. "supporten".


    Nunja trotzdem Danke und ich hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen.

    Lieben Dank Lutz für Deinen Input. Er lässt mich hoffen, dass es eine Lösung gibt, aber leider frustriert er mich zugleich. Warum? Ich bin ein LINUX DAU und bin nicht in der Lage die gefundenen Informationen richtig zu deuten und anzuwenden. _hurted:

    Hallo Forum,
    die darin beschriebene Lösung funktioniert auch bei mir:

    Zitat

    Solution:


    login with telnet:
    echo 16384 > /proc/sys/fs/inotify/max_user_watches


    make a file "sysctl.conf" under /etc with this
    content:
    fs.inotify.max_user_watches=16384


    Einziges Problem was ich mit dieser Möglichkeit habe, ist der Sachverhalt, dass nach einem Neustart des Servers diese Einstellungen verloren gehen und damit erstmal die RSYNC Lösung wieder nicht funktioniert. Erst nach erneuter Konfiguration ist das Problem gelöst (bis zum nächsten Reboot).


    Kennt jemand einen Weg, wie diese Änderung dauerhaft oder per "Autostart-Script" implementiert werden kann?


    thx für eure Mühen

    dr_mike
    Vielen lieben Dank für die Aufklärung, den Link kannte ich noch gar nicht. Ich habe die Liste aufmerksam studiert. Leider bieten die darin enthaltene Information keine Lösung des geschilderten Problems.
    Trotzdem bedanke ich mich für Deine Mühen.


    @Forum
    kennt jemand ein externes Gehäuse, was QNAP Kompatibel ist und in Deutschland gekauft werden kann. Dieses Gehäuse muß auch 4 TB große Festplatten unterstützen.


    Ich habe nun selber einige Modelle ausprobiert und komme auf max. 2 TB. Die aktuelle Lösung bei mir sieht so aus:
    Synologie DS213+ gekauft und über RSYNC werden die Daten kopiert. Mein Ziel ist es jedoch, dass ganze über eine externe Festplatte laufen zu lassen (eSATA oder USB3). Vielleicht kennt jemand eine Lösung.


    thx

    Hallo Forum,
    ich nutze meinen QNAP TS-659 Pro II mit der Firmwareversion: 3.8.1 Build 20121205.
    Das Teil rennt soweit sehr gut und ich hatte bislang keinerlei Probleme. Ich möchte den Inhalt des QNAP gerne auf eine externe Platte sichern. Dies hat in der Vergangenheit auch immer sehr gut funktioniert. Jetzt ist die externe Platte zu klein geworden und ich habe eine neue externe HDD und ein weiteres ext. USB3 Gehäuse gekauft.


    Jetzt habe ich das Problem, dass die Einheit (externes Gehäuse und 4TB HDD) nicht vom QNAP erkannt wird. Ich kann die weder sehen noch sonst twas damit anstellen. Das ganze angeschlossen an einen MAC oder PC bereitet keine Probleme.


    Weis jemand von euch wie ich das Problem lösen kann? Liegt es an dem externen Gehäuse, oder an der Kombination von beidem? Gibt es eine Liste von externen Gehäusemodellen, die keine Probleme verursachen?


    Hier die technischen Informationen:


    Verwendete HDD:
    Modell Deskstar 7K4000
    HDS724040ALE640 mit SATA 6Gb/s
    Link -> http://www.hgst.com/internal-d…/deskstar/deskstar-7k4000
    Technische Infos unter (PDF) -> http://www.hgst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/3C330019E6ED04A48825797700626F0D/$file/DS7K4000_ds.pdf


    Verwendetes externes Gehäuse:
    externes USB3 Gehäuse von Raidsonic
    ICY BOX Modell: IB-372StU3-B
    Link -> http://www.raidsonic.de/de/pro…ases.php?we_objectID=7559