Beiträge von Kawe-dus

    Hallo liebe Comunity,
    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    Ich verzweifele aktuell an der Einbindung einer UpCam Cyclone HD in die Surveillance Station (Version 5.1.0.5) auf meiner Qnap TS-219.


    Laut Hersteller soll ich die Kamera als FOSCAM FI9820W/FI8608W hinzufügen.
    Leider tauchen diese beiden Modelle jedoch in meiner Geräteliste der Surveillance Station nicht auf.


    Daher habe ich es versucht die Kamera unter dem Kamerahersteller bzw. Modell "Generic Modell" bzw. "Generic RTSP" mit den folgenden Einstellungen hinzuzufügen:


    Code
    HTTP URL: "leer" oder "rtsp://user:passwort@192.168.x.x:554/11"IP Address: 192.168.x.xRTSP Port: 554WAN IP Adress: "leer"RTSP WAN Port 554User: xxxpasswort xxx


    Egal was ich für Einstellungen vornehme ich erhalte immer die folgende Meldung:


    Code
    Failed to create the RTSP connection to the network camera. Please check if the RTSP port is correct and the RTSP streaming access name is 'live.sdp' on the network camera.


    Wenn ich z.B. den VLC Player benutze und dort einen Netzwerkstream über die Adresse rtsp://user:passwort@192.168.x.x:554/11 öffne kann ich die Kamera sauber ansteuern.


    Seht Ihr hier eine Möglichkeit was ich falsch gemacht haben könnte ?


    Lieben Gruss


    KaWe-DUS

    Hallo GorillaBD,
    danke für deine Antwort.
    Laut Handbuch ist das andere NAS System wohl RSYNC fähig.
    Wenn ich es richtig verstanden habe würden sich beide NAS Systeme untereinander abgleichen.
    Heist wenn ich auf das QNAP neue Daten kopiere würden diese automatisch auf das zweite NAS System repliziert oder ?


    Gruss


    KaWe-DUS

    Hallo zusammen,
    ich bin im Besitz einer QNAP-219P welche ich für diverse Dinge nutze (CIFS, DLNA Server etc.)
    Bisher habe ich die Daten der beiden Platten immer per USB auf eine externe Platte gespiegelt.
    Da ich diese jedoch nicht dauerhaft angeschlossen lassen wollte habe ich einmal im Monat ein Backup an gestartet.
    Aktuell bietet ein großer Hardwareversand eine Zyxtel NSA325 für 75 EUR an.
    Von den technischen Daten her wär dieses NAS System für meine Backupzwecke völlig ausreichend.
    Meine Frage daher:
    Hat einer von euch Erfahrung mit dem gleichzeitigen Betrieb der beiden NAS Systeme ?
    Soweit ich mich recht erinnere bietet die QNAP ja die Möglichkeit eine Synchronisation mit einem anderen NAS System zu initiieren.
    Was für Voraussetzungen muss hier das zweite System unterstützen ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Hallo liebe Comunity,
    Ich habe ein paar Fragen zu meiner zukünftigen Mediacenter Konfiguration und hoffe Ihr könnt mir auf die schnelle weiterhelfen.


    Aktuell besitze ich zwei Barebones (1. Mit intel Atom und Nvidia ion Chipsatz , 2. Intel core 2 duo mit nvidia geforce 7700)
    Welche ich zum Wiedergeben meiner Musik Foto und Videosammlung mittels MediaPortal nutze (unter anderen HD Videos im 1080P Format mit Multichannel Ton).
    bisher habe ich hier meine Medienbibliothek immer auf die Lokalen Festplatten der Rechner kopiert. Da mir dies auf die Dauer jedoch zu umständlich wurde habe ich in der Ebucht ein gebrauchtes QNAP TS-219P Modell ersteigert welches zukünftig meine Mediadaten vorhalten soll.


    Dazu tun sich mir ein paar Fragen auf die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.


    1. Das Nas system soll ausschließlich Dateifreigaben zur Verfügung stellen. Die Mediacenter und DLNA Funktionalitäten liegen hier auf meinen beiden Barebones. Reicht daher die CPU (1,2 GHz) vom Nas System aus auch HD Filme bereitzustellen ?


    2. Wie stelle ich den Storage den beiden Endgeräten am besten zur verfügung. Iscsi oder samba oder
    ... ?


    3. Aktuell habe ich einen 100 Mbit Router im Einsatz. Ich denke diesen muss ich für HD Content durch einen 1000er Modell ersetzen oder ?


    4. Ich wollte aus einem der Barebones die beiden 1000GB im NTFS Format Festplatten ausbauen und in das Nas system einbauen. Ich gehe davon aus, das ich diese zwingend vom Nas System formatierenlassen muss wenn ich diese als stripeset nutzen möchte ?


    5. Was für Vorteile (ausser die Höhere schreib/lesegeschwindigkeit und USB 3.0) würde ich durch einen Wechsel auf das neuere ts-219P II Modell erziehlen ?


    Vielen Dank für eure Hilfe !!