Beiträge von Henrik

    Ich schwanke zwischen einer TS-453A und der TVS-471 (Belegung dann 2x 6GB HDD und 2x SSD).
    Es sollen mindestens 2 VMs laufen (Homematic auf Ubuntu) und noch eine Windows zum testen. Dazu Plex als App.
    Ich weiß nicht ob der 453A zu schwach ist? Wenn die VMs etwas langsam reagieren wie ich das hier lese?
    Beim TVS-471 schreckt mich der Stromverbrauch etwas ab. 30-50W zu 20-30W. Und das V im Namen brauche ich auch nicht.
    Wieso gibt es eigentlich keine NAS mit Skylake? Das würde den Stromverbrauch enorm senken. Mein Intel NUC mit 6i3 frisst 7/9W im Leerlauf und macht die beiden genannten NAS nackig.


    Schade, dass man das Betriebssystem von QNAP nicht einzeln kaufen kann. Sonst würde es der NUC mit externen Festplatten..


    Weiß jemand, wann eine Skylake NAS Generation geplant ist? Ich kenne mich nicht mit den üblichen Produktintervallen bei QNAP nicht aus.