Beiträge von chinakarl

    Hallo Micha,


    Vielen Dank zu aller erst!
    Ich werde mir das alles mehrmals durchlesen müssen. :) Allerdings weis ich schon jetzt, dass ich nicht alles verstanden habe und werde. aber es ist ein Anfang.
    Ich werde das mal versuchen und auch deinen angefügten Link folgen. Ich hoffe du wirst weiter helfen ... Grins....
    Echt Danke.


    Eine Frage habe ich schon mal jetzt. Wie ist der Mail Server bei 1 & 1 eingestellt, dass alle Mails zu unterschiedlichen namen@domain.de gehen und weiter geleitet werden?


    Gruß,

    Hallo Micha ,
    Es wäre nett wenn du mir mal mehr zu deiner Lösung sagen könntest. Zumindest die smpt und pop3 Einstellungen. Das könnte mich eventuell schon weiter bringen.
    Bei Web.de die Mail Weiterleitung habe ich schon gefunden. Wie funktioniert das aber mit dem senden von Mails mit meiner Domain Mail Adresse bzw. bei dir?

    Hi Carlson,


    Danke für die Antowrt. Bei fast 70 clicks nach knapp einem Tag dachte ich mir schon das es mehr Leute wie mich gibt, welche gerne wollen aber nicht klar kommen.
    Ich stehe zu meinem Versprechen! Sowie ich das alles zum Laufen gebracht habe (hoffentlich wird es das irgendwann :? ) werde ich eine Anleitung erstellen!


    Gruß

    Hi an alle die hier bisher geklickt haben, es wäre nett wenn ihr mir mal schreiben könntet warum ihr hier geklickt habt. Es geht mir nur darum zu sehen ob es mehr gibt die wie ich mit dem "Kauderwelsch" am Anfang überfordert sind.
    Ich habe ehrlich schon einiges gegoogelt und versucht mit den genannten Versionen. Allerdings fehlt es mir mehr am Verständnis für die richtigen Einträge als an der Installation eines der genannten Server.
    Für mich hat bisher Xeams auch bei der Installation den einfachsten Eindruck hinterlassen. Was mir aber hier fehlt ist eine Deutsche Hilfe und/oder Anleitung zu einem einfachen Beispiel Server. So sollte meiner Meinung nach zuerst mal eine fiktive Domain und Mail Adresse sowie die dazugehörigen pop3, imap und smpt server bezeichnet werden und anhand derer die Anleitung erstellt sein/werden. Sollte ich zu meinem gewünschten Ergebnis kommen werde ich mir die Mühe machen eine solche zu erstellen mit dem Ziel sie so zu gestallten, dass selbst Anfänger einen Mail Server erstellen können. Allerdings ohne quer durch das Internet zu suchen.
    Die Knowledge Base von Grey Angel angesprochen ist ja schon hilfreich, allerdings sind die Antworten/Hinweise sehr kurz und wieder sehr für Wissende gedacht! Zumindest empfinde ich es so.


    Gruß an alle!

    Hi Grey Angel,


    Danke für den Tipp erstmal. Ich werde mich da mal durchkauen und dann weiter Nachricht geben.
    Aber bereits bei der Wahl des Modi habe ich die ersten zweifel. Bei meinem ersten Versuch hatte ich den Full Mail Server gewählt. Ich werde jetzt erstmal mehr lesen und hoffentlich mit meinem Englisch soweit klar kommen.


    Gruß,

    Da hast du wohl bestimmt recht! Das dachte ich mir schon.
    Ich denke es wäre für mich bestimmt hilfreich erstmal eine gute ausführlich Anleitung zu einem E-Mail Server wie xmail oder xeams zu bekommen und danach die weiteren schritte zu gehen.
    Allerdings hatte wie ja schon gesagt, die Suche nicht soweit geholfen, dass ich zum Erfolg kam.


    Danke dennoch!

    Hallo Jody,


    Danke für die Antwort. Ja ich bin in tatsächlich in China.
    Die von dir angesprochene Problematik kann am Ende sicher zutreffen, allerdings war ich noch nicht soweit meine Ideen umzusetzen da ich wie gesagt absoluter Neuling bin. Ich habe eben auch unter sonstiges einen neuen Beitrag erstellt mit mehr Details zu meinem Vorhaben.


    Ich hoffe dort die nötigen Informationen zu bekommen.


    Solltest du etwa schon der richtige Informant für mich sein :?


    Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar!

    Hallo an alle,


    gleich vorweg, ich bin Neuling! Auch habe ich bereits die Suche bemüht aber vielleicht bin ich auch dazu zu doof! :)


    Was habe ich:


    Domain bei web.de
    dyndns account
    QNAP TS 459 pro2


    Was will ich:


    e mails von der web.de domain (habe dort mail adressen im format name@meinedomain.de) an einen eigenen mail server (zum speichern und verteilen an alle mail adressen) weiterleiten und auch senden.


    höchstwahrscheinlich drücke ich mich hier schon blöd und/oder falsch aus.



    was habe ich versucht:
    xdove, xmail, xeams


    Woran hapert es:
    am Verständnis! Nun vor allem an den Einstellungen für pop3, smpt usw. Also wo und was muss ich händisch eintragen.


    Aufgrund meiner Suchen kann ich mir vorstellen, dass meine Anfrage sehr umfangreich ist.


    Egal wie und was heraus kommt, ich möchte mich schon jetzt für jede Antwort bedanken!


    PS: bedenkt, die Zeitverschiebung von mir. Ich bin in China und euch momentan 6 Stunden voraus. Sollte eine Antwort von mir auf sich warten lassen liegt es in erster Linie daran!



    ---Edit---



    Hallo nochmal,


    wie ich an den Klicks sehe suchen noch mehr als ich sich die Finger hier zu diesem Thema wund.

    Hallo an alle,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines QNAP TS 459 pro 2.


    Zuvor hatte ich ein NS4300 von promise. Das wurde mir deutlich zu langsam und es gab keine Anwendungen wie bei QNAP im Bereich QPKG.


    Ausserdem will ich meine eigene Mail Adresse.


    Nach viel suchen hier im Forum bin ich aber noch immer nicht am Ziel. :(
    Ich habe bei web.de eine eigene Domain und da bereits eine Mail Adresse name@domain.de eingerichtet. Doch weder Xdove (soll ja momentan wegen des viurs nicht benutzt werden), Xmail oder Xeams haben mich bisher erfolgreich sein lassen.
    Dazu muss ich sagen, ich bin absoluter Neuling.
    Mein Ziel ist es eigentlich Die Mails über Web.de zu holen und zu versenden und bei mir zu speichern und allen Usern (werden auch Mail Adressen bei WEB.de haben) zur Verfügung zu stellen.
    Ebenfalls habe ich ein dyndns account.


    Sollte jemand Lust und Verständnis für einen Neuling haben und mir helfen wollen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß aus China,