Beiträge von naneona

    dr_mike:love:
    Es läuft!
    Ein Anleitung folgt.
    Die Admin's sind doch sicher auch bei http://forum.qnap.com/ angemeldet und können die Lösung weitertragen.
    Ansonsten melde ich mich auch da an und gebe die Lösung weiter.


    --- EDIT ---


    Die versprochene Anleitung findet Ihr ab sofort hier. --> http://vps1931.psw.net/flatpress/?x=entry:entry140305-120400
    In diesem Zusammenhang noch ein fettes Dankeschön an Herrn Pfuhl (die Anleitung ist von ihm) von der PSW Group.
    Wer mal eine Verschlüsselung braucht und auf guten Persönlichen Support setzt ist da richtig.

    Zitat von "dr_mike"


    Ich würde mal sagen - Falsche Baustelle!!!
    Dies hier ist ein privates Forum, in dem User unentgeltlich anderen Usern Helfen. Hier gibt es kein QNAP-Team und hier schaut auch äusserst selten jemand von QNAP rein.
    Wenn du ein Problem hast, welches nur QNAP lösen kann, dann wende dich bitte an den QNAP-Support.


    Das geht nicht gegen das Forum/Betreiber.
    Mir ist schon klar das hier keiner dafür verantwortlich ist.
    Ich habe es dennoch hier rein gestellt, um andere davor zu warnen, allzu viel von Qnap zu erwarten.
    Nette Spielerei ohne Professionellen Hintergrund, wird wohl sicher vielen reichen.
    Ein Ticket beim Support habe ich erstellt, nach dem Telefonat vorher erwarte ich da aber rein gar nichts mehr an Hilfe.


    Nichts desto trotz habe ich hier schon viel an Hilfe raus ziehen können, die Kritik geht nicht ans Forum sondern Qnap!

    Ich hoffe Kunden, die sich für einen Qnap Interessieren schauen zuerst beim Thema Sicherheit rein und verfolgen wie schnell Ihnen unter dem Stichpunkt Sicherheit geholfen wird.
    Weiterer Fragen bedarf es dann wohl nicht mehr...


    Selbiges Problem wie oben beschrieben, DANKE LIEBES QNAP TEAM DAS IHR EUCH SO SCHNELL DARUM KÜMMERT!


    EDIT: Kümmert Weltweit!!! http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=32&t=79561
    EDIT 2 Mein Gott die haben schon im September um Hilfe gebeten und nichts ist passiert.
    Mit der Offensichtlichen Ignoranz seitens Qnap auf Probleme Ihres Systems muss ich leider feststellen das, dass Geld für den Qnap Kauf verschenkt ist.
    Kein schönes Gefühl soviel Geld ins Klo geschmissen zu haben. _hurted:


    Hier der Zusammenhang, bei welchem das Problem eine Rolle spielt. Mein Shop kann ich dann Offline nehmen :thumb:



    Fehlgeschlagene Versuche ein Zwischenzertifikat zu installieren


    1.
    Im Webinterface über Sicherheit wurde versucht das Zwischenzertifikat hinter das eigentliche Zertifikat zu kopieren. Die änderung wurde nicht übernommen.
    Selbiges geschieht wenn man es vor das Zertifikat packt, dann schmiert der Webserver gänzlich ab.


    2.
    Über ssh wurde Versucht in

    Code
    /etc/config/apache/extra/apache-ssl.conf


    das Zwischenzertifikat über
    SSLCertificateChainFile "/etc/config/apache/server-ca.crt"
    bzw über
    SSLCertificateChainFile "/etc/stunnel/stunnel_intermediate.pem"


    einzubinden. Die Dateien existieren aber nach einem Restart wird die Konfiguration gelöscht und die Parameter sind wieder draußen


    3.
    Selbiges wurde in der

    Code
    /etc/config/apache/extra/httpd-ssl.conf


    Die konfiguration bleibt nach einem neustart drinnen, hat aber keine Auswirkungen.


    4.
    unter 1. versuchte Lösung wurde manuell in der Zertifikatsdatei

    Code
    /etc/stunnel/stunnel.pem


    versucht. Selbes Ergebnis, Zwischenzert vor dem eigentlichem, Webserver schmiert ab
    Zwischenzertifikat dahinter, und es wird nicht mit ausgeliefert.


    EDIT 269Pro Raid0 4.03 Danke für den Edit @Gorilla