Beiträge von knv

    Der Qnapfinder macht das wohl über UDP, das Webinterface über die Webports, die ja in der Regel offen sind. Schau mal, ob diese UDP-Ports offen sind:local port 8097, remote port: 8097
    local port 3483, remote port 1686

    Die NAS taucht unter den Netzwerken (Icon Computer öffnen, links nach den Laufwerken kommt Netzwerk) als Computer auf. Die verschiedenen Ordner sind wie normale Netzwerklaufwerke bzw. Ordner zu bedienen. Allerdings wird Dich beim draufklicken das System sicher nach einem Passwort fragen. Wenn man nicht stndig als admin unterwegs sein möchte, mußt Du halt einen Benutzer auf der NAS mit entsprechenden Privilegien anlegen.

    Könnte die verdammte Windows Firewall eventuell dazwischen gefunkt haben? Deaktivier die mal und probier es nochmal. Im Zweifelsfall würde ich mal eine Linux-LiveCD nehmen und mal schauen, ob es da geht. So kann man zumindest sehen, ob Windows oder die NAS schuld sind. Das war zumindest bei mir die Lösung.

    Also meiner Meinung nach muß man den Jungs das überhaupt nicht klar machen, weil es solidere Alternativen gibt, die immer on sind, z.B. dyndns.org. Mich hat das auch genervt, weil die es nicht gebacken bekommen, einfach mal online zu sein.