Beiträge von EDV-MK

    Hallo zusammen,


    seit einem Monat haben wir ein TS 859 Pro+ im Einsatz.
    Wir haben darauf derzeit 2 Freigabe Ordner. Auf einen dieser Freigabeordner wird von einem Windows XP Client zugegriffen, auf den anderen wird mit 6 Macs zugegriffen. Das Ganze lief einen Monat wirklich ohne Probleme. Dann kamen die Macuser auf mich zu und meinten, die Suchfunktion würde nicht mehr korrekt funktionieren. Und tatsächlich - ich konnte auf der Freigabe zwar nach Dateien suchen, aber diese wurden einfach nicht gefunden, obwohl sie vorhanden waren. Bei weiteren Tests wurde auch erkennbar, dass Suchen nur Teilergebnisse lieferten.
    Daraufhin wollte ich mal die Freigabe der Macs von einem Windows PC aus öffnen und durchsuchen lassen, dabei viel mir auf, dass ich nicht mehr auf diese Freigaben komme - von den Macs kann ich die Freigabe aber immer wieder neu erstellen.
    Ich habe dann auf der Weboberfläsche des NAS mal nachgeschaut und hier mit neuen Freigaben testweise mal getestet - konnte mich nie verbinden.
    Weiterhin viel mir etwas auf.
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Hier ist der Mülleimer mit extrem vielen Ordnern und einer negativen Zahl an Dateien - es gab etliche dieser Freigaben, mit exakt der gleichen Anzahl an Ordnern und Dateien. Diese gab es vorher nicht - ich habe diese Freigaben nicht erstellt.


    Ich komme hier einfach nicht weiter. Kann keine neuen nutzbaren Freigaben erstellen und bekomme die Suche von Macs nicht korrigiert.
    Hat irgendwer nen Lösungsansatz oder eine Idee?


    Ich würde gerne einfach das NAS neu aufsetzen - das Problem ist einfach ich habe in den Freigaben derzeit Daten, die ich noch nicht gebackuped habe (ja ja ich weiß) und ich kann die Daten nicht runterkopieren, da ich auf die Freigaben keinen Zugriff mehr habe …


    Vielen Dank für Eure Mühen


    Keven