Beiträge von ossi20

    Hallo


    Ich habe im Moment eine 1TB Samsung Festplatte in meinem TS-212. Firmware ist auf dem neuesten Stand.
    Die 1TB Samsung möchte ich durch eine WD 40 EFRX 4TB ersetzen. Laut WD ist diese Festplatte kompatibel.
    Wie ist der einfachste Weg die Platte zu ersetzen, da die 1TB Platte 80% voll ist?


    Einen Raid Modus einstellen und die Platte kopieren?

    Danke für die Schnelle Antwort.


    Mit meinem Browser (Firefox) kann ich ohne Probleme auf das NAS zugreifen. Kann ich denn eine Datei auf meiner Festplatte kopieren und direkt in den Web Datei Manager/ Ordner einfügen?


    edit: Habe alles noch einmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Da schien etwas nicht richtig eingestellt zu sein. Jetzt kann ich mit dem Explorer Daten kopieren und in dem Ordner einfügen.
    Wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich.


    Schönen Dank
    ossi20

    Hallo


    Ich habe mir vor ein paar Tagen das QNAP TS-212 gekauft. Eingebaut ist eine Samsung 1TB Platte. Ich möchte gerne meine Musik/ Filme auf das NAS übertragen.
    Wenn ich auf Web File Manager, herauf laden, durchsuchen gehe, kann ich je einen Film auswählen. Da so ein Film aus unzähligen Dateien besteht, kann ich nur jede
    einzelne Datei des Filmes öffnen und diese dann hoch laden.
    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich am einfachsten 500GB an Filme und Musik hoch geladen?


    Gruß ossi20