Beiträge von tbern7kb

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit kurzem eine QNAP809. Sehr cooles Teil. Natürlich habe ich Sie gleich auf die neueste Firmware upgegradet bevor ich sie tatsächl. in Betrieb genommen habe. (3.1.0 0627).


    Ich habe nun das Problem, dass ich auf der QNAP nat. meherere lokale User habe (nicht Admins und Admins).
    Um Bilder zu betrachten, Musik abzuspielen... möchte ich die Multimedia Station verwenden.


    Allerdings lässt das Webinterface ausschließlich eine Anmeldung mit dem Standard Administrator ("admin") zu.
    Andere User welche auch Full-Admins auf der QNAP sind können sich nicht anmelden und bleiben im Guest Mode.


    Kennt irgendjemand dieses Problem, bzw. weiß wie man dieses beheben kann?



    Rechte auf QMultimedia sind wie folgt gesetzt:
    Local Group: Administrators: RW .....vordefinierte Grupe
    Local Group: everyone: RO .....vordefinierte Grupe
    Local Group: std_user: RO .....eigene Gruppe


    Alle Fulladmin User sind natürlich auf in der Administrators Grppe drin.

    Hallo!
    Danke erstmal für deinen Denkanstoss!
    ..daraus resultierend:
    Glaubst du ist es eine gute Idee wenn ich das ganze mittels Cronjob durchfürhre, bei dem der Befehl ifconfig.......
    alle 10Minuten oder so aufgerufen wird?!


    lg
    thomas

    Hallo Zusammen!
    Ich habe ine QNAP 409Pro.
    Meine QNAP hat im Moment die IP #.#.#.63. Ich hatte bis dato auch einen extra Webserver der auf der IP #.#.#.100 lag.
    Da die QNAP ja auch einen eigenen Webserver hat, würde ich diesen nat. auch gerne verwenden.
    ABER: Die IP der QNAP MUSS #.#.#.63 bleiben, und der Webserver MUSS auch auf der #.#.#.100 liegen.


    Da habe ich mir nun gedacht: Eine zweite virtuelle IP ist ja gar kein Problem:
    ifconfig eth0:1 #.#.#.100 netmask 255.255.255.0 up


    Funktionier auch.....bis zum Restart.


    Ich habe schon nachgegoogelt.
    Wenn ich die virtuelle IP mittels IFconfig stetze, ist dies unter Linux auch normal, dass diese wieder nach dem reboot weg ist.


    Ich habe auch schon versucht die Konfig. in der datei /etc/init.d/network.sh zu speichern, jedoch wird diese nach dem Neustart auch wieder auf Defaultwerte zurückgesetzt.



    Wie kann ich nun die Konfig. dauerhaft speichern???


    Vielen vielen Dank für eure Unterstützung!
    lg
    thomas

    Hallo Zusammen!
    Gibt es eine Möglichkeit die QNAP z.B.: täglich um 22:00 per Cronjob herunter zu fahren.
    Ich habe es mit dem Linux Befehl via SSH versucht, jedoch gibt es den shutdown Befehl im QNAP OS anscheinend nicht.
    Hat jemand eine Idee oder hat dies schon mal implementiert??
    vielen Dank im Voraus
    tbern7kb
    :shock: