Beiträge von stefan@mynet

    Hallo an Alle!


    Ich habe ab und an ein Problem mit meiner TS-412.
    Leider habe ich nur IT Kenntnisse für den Hausgebrauch sprich etwas installieren, Benutzerrechte und solche Sachen sind kein Problem, gibt ja auch genug Tipps hier und im Manual.
    Aber ich bekomme von Zeit zu Zeit die Fehlermeldung Level: Warning Re-launch process [qrond].
    Ich bekomme dann jede Minute eine Mail und das seit die Station morgens gestartet ist. Und ballert mir mein Postfach zu.
    Damit kann ich leider nichts anfangen. Habe auch nirgens etwas dazu gefunden.
    Weiß nicht zu welcher Anwendung dieser Prozess gehört.
    Ich muss die Station dann einige male neu starten damit der Wahnsinn aufhört.



    Vielleicht kennt hier jemand das Problem
    wenn noch mehr Infos benötigt werden kann ich diese gerne
    noch nachreichen wenn ich weiß wie und wo ich diese finde.



    Danke soweit


    Grüße Stefan

    Hm,


    wäre echt super gewesen wenn man das in den Einstellungen irgendwie hätte ändern können. Das ist in sofern blöd weil in der Photostation die gleichen Rechte gelten wie in der Mediastation. (wenn man in der Photostation den gleichen Ordner frei gibt) Bleibt wohl nur die Lösung das man einen Extra Ordner anlegt und in der Photostation frei gibt, dort dann eben nur die Bilder rein schmeißt die Freunde und Bekannte wirklich laden dürfen. :-/


    Bissel umständlich aber anders glaube nicht machbar.


    Grüße Stefan

    Hallo,


    vielleicht hat jemand einen Rat. Ich habe heute einige Ordner und Benutzer auf der Mediastation angelegt. DDNS passt auch alles.
    Im Router habe ich den Port 80 an die IP des Nas weiter geleitet sowie 8081 weil das bei Webserver als SSL Verbindung auch angegeben ist.
    Wenn ich nun meinen Hostnamen http://Hostname.no-ip.org/MSV2 im Browser eingebe (anderer PC über HSUPA sonst macht es ja keinen Sinn) dann heißt es das die Seite nicht gefunden werden kann. Gebe ich aber https://Hostname.no-ip.org:8081/MSV2 ein, dann kommt erst die abfrage unsicheres Zertifikat ... ist auch klar, habe keins hochgeladen aber dann wird mir
    die Seite angezeigt. Ist doch komisch oder?? Ich brauche kein SSL. Den Zugriff auf Administration mache ich nur aus dem Lokalen LAN alles andere ist mir zu unsicher.
    Ich habe schon dieses Forum und das Manual durchforstet aber nichts weiter gefunden außer das es mit der Weiterleitung des Port 80 an die IP vom Nas funzen muss...
    geht aber nicht :-/
    Über die Seite MXtoolbox habe ich meinen Hostnamen eingegeben und ein Lookup gemacht hier kommt auch eine Positive Rückmeldung.
    Liegt mein Fehler evtl. ganz wo anders Benutzersteuerung etc. ??


    Ich wäre für ein par Tips sehr dankbar


    Stefan

    Hallo liebe Qnap Gemeinde,


    Ich betreibe seit 2 Tagen eine TS-412 und komme mit den Berechtigungen nicht ganz zurecht.
    Ich möchte die Photostation für Freunde und Bekannte nutzen. Ich möchte aber keine Ordner öffentlich machen
    ( Bsp. 1. Ordner Bilder die nur angesehen werden dürfen, 2. Ordner Download und Upload möglich)
    Wie kann ich es steuern, das ein Benutzer sich meine Bilder nur ansehen kann aber nicht herunterladen?
    Jedes mal wird die Option Download in der oberen Leiste angeboten? (wenn das Bild angeklickt wurde)
    Ist es möglich nur bestimmten Benutzern den Download zuerlauben? :?:
    In den Kontoeinstellungen Photostation kann man das gar nicht so genau steuern. Ich könnte das auch mit der Multimedia Station lösen, denn noch möchte ich das
    auch bestimmte Benutzer z. Bsp. von einem gemeinsamen Event ihre Bilder für alle Freunde Hochladen und Downloaden können.


    vielleicht ist die Lösung ganz einfach aber ich komm nicht drauf... :shock:


    Danke Stefan