Beiträge von calburn123

    Jo genau über das kleine Loch erst hab ich das bis zum ersten piep versucht und nachdem es nicht ging hab ich im 2. Versuch bis zum 2. piep gewartet.


    Im Moment (>12h) blinkt es noch rot/grün (Status LED) Netzwerk ist orange und alle platten dauergrün.


    Ich bin nur nicht sicher ob sich das NAS jetzt in einem ultra langsamen selbstheilungsmodus ohne beteidigung der Festplatten (die müssten ja sonst blinken) befindet? und wenn wie lang sollte ich warten ehe ich das NAS als kaputt wegwerfe?


    P.S.meine Router LEDs sind grün für die NAS verbindung aber der Qfinder findet es nicht (von win7 / Linux) auch das durchpingen hat das NAS nicht gefunden


    P.P.S. kann man eine firmware ohne Netzwerk auf das NAS bringen?


    Hi das NAS blinkt immer noch, aber läuft nicht.
    Ein schlauer Mensch hat am Netzwerk geguckt und man kann wohl die MAC Adresse (beide) vom NAS nicht über das Netzwerk sehen und es bekommt daher wohl keine IP
    => ich sehe es nicht im QNAP Finder


    kann mann da noch was machen oder sollte ich mich nach einer stabileren Lösung umsehen und das QNAP Ding entsorgen?

    Hi,


    ich hab ein TS-412 und hab die alten Festplatten gegen 4WD red 6TB getauscht. Da sich das RAID5 aber nicht vergrößern ließ hab ich meine Daten runtergeladen, die Platten im PC Formatiert und einen Reset gemacht, damit das NAS die Platten neu anlegt.
    Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zu dem NAS (QNAP Finder). Die Status LED blinkt rot grün die LAN LED ist orange und die Festplatten LEDs sind grün (blinken nicht).
    Das dauert jetzt >12h ist das normal oder muss/kann man da etwas tuhen?


    Vielen Dank für eure Hilfe Thomas

    Hi,


    ich hab zuletzt 2 x größere Datenmengen (~>100GB) in einen Unterordner verschoben.
    Die Daten waren schon auf dem NAS TS-412 (aktuelle Firmware) und ich hab die Software auf dem NAS genutzt (Ordnerverwaltung?).
    Beim ersten mal hat das funktioniert (~1h).
    Der zweite Block rödelt nun schon >3d und ich kann nur die neue Ordnerstruktur sehen nicht aber die Dateien und er sagt keinen zugriff.


    P.S. ich bin als admin eigelockt


    Kann man da noch was retten oder soll ich aufgeben und gucken ob ich die letzte Sicherung zurückspiele?


    MfG Thomas

    Hi,


    ich habe ein TS412 mit vier 2TB Platten als Raid5.


    Beim übertragen vom PC auf das NAS komme ich nur auf ca. 12 MB/s.


    Alle komponenten sind GBit tauglich (Kabel / PC / NAS / netgear DGN3500B router) und ich bin nicht über wlan verbunden.


    Auf wieviel Geschwindigkeit könnte/sollte ich kommen können (per USB3 komm ich auf ca. 50 MB/s also sollte mein PC schneller liefern können)?


    Welche Einstellungen sollte ich zur Beschleunigung vornehmen(Jumbo Frames sind z.B. bei NAS, router und PC auf 1500 gesetzt)?


    Gibt es ein Programm (gut/free) mit dem man unter win den Bremser finden kann?


    MfG

    Hi,


    bei meinem QNAP TS412 habe ich immer wieder zugriffsversuche von 169.254.24.205 und 169.254.37.88 über UDP Port 1900.
    Dabei habe ich in meinem Modem/Router(netgear DGN3500B) per Firewall UDP komplett gesperrt.


    Ist mein Router/Firewall "gehackt" oder hängt das an meinem NAS?


    P.S. ich benutze mein NAS nur als Netzwerkspeicher


    MfG

    Hi,


    ich bin nicht gans sicher ob das die richtige Abteilung ist .


    Ich hab mein NAS (412) so "sicher" wie ich es konnte eingestellt. D.h. nur windows netzwerk an, so dass ich es meinem Netzwerk sehen kann. Jetzt möchte ich mit meinem Android auf das NAS zugreifen. Die App dazu ist wohl Qfile, allerdings findet die das NAS kann aber nicht drauf zugreifen. Welche Dienste muss man alle anstellen damit das Funktioniert?
    Ich hab schon ein wenig rumgespielt allerdings bis jetzt ohne Erfolg und alles aktivieren und sicherheit ausstellen wollte ich nicht (hängt im wlan...).


    MfG Thomas