Beiträge von hoschiX

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort :)
    wir haben vor eine VDI-Schulungsumgebung aufzubauen mit dem Hypervisor XenServer + VDI-in-a-Box. VDI-in-a-box von Citrix benötigt keinen Shared Storage, jedoch sollte ein externes Filesystem für die Benutzerdaten und die Personalisierung bereitgestellt werden. Mit Benutzerdaten meine ich bsp. ein persönliches Laufwerk ( Umleitung der Eigenen Dateien ) und mit Personlisierung die Ablage der Profile ( roaming profiles ). Dafür suche ich ein geeignetes NAS System.



    Viele Grüße
    Johannes

    Hallo Zusammen,


    sicher kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich benötige einen Shared Storage für die Benutzerdaten in einer virtuellen Umgebung. Da hab ich an eine "kleine" NAS gedacht. Den Speicherplatz möchte ich dann gerne über iSCSI bereitstellen.
    Ich habe mir die Qnap TS-269L Intel Atom 1.86GHz 1GB Ram mal herausgesucht.In der NAS würd ich gerne 2 x 1000GB WD Red 24/7 verbauen und das ganze als RAID-0 betreiben. Ausfallsicherheit wird nicht benötigt.
    Es greifen max 23 User gleichzeitig auf Daten zu, jedoch im Durchschnitt wohl eher so 15 Benutzer.


    Komm ich da mit der Performance etwa hin? Hat jemand eventuell konkrete Erfahrung.
    Vielen Lieben Dank schonmal :)


    lg Johannes

    Ne, leider tut sich auch nach einem Neustart nichts. Immer noch diese fehlermeldung System update failed. Maybe system is rebooting or another update is processing, Manuell oder Live, immer das selbe... ich bin am verzweifeln :?

    Hi,


    hab eine Anwendung in PHP geschrieben die im Dateisystem Dokumente ablegt. Nun hab ich das Problem das die Standardberechtigungen die das System beim Schreibvorgang setzt unpassend für meine Zwecke sind. Benutzer der Gruppe in der sich der Apache befindet, sollen ebenfalls Schreibrechte bekommen. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden hab ist eine schlechte. Und zwar setzt ich in der Datei /etc/init.d/Qhttpd.sh die entsprechende umask und siehe da, es klappt nach einem Neustart des Apache-Servers. Blöd nur das bei jedem Neustart oder Update des Systems die Datei wieder überschrieben wird und ich den Befehl wieder neu setzen muss. Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Liebe Grüße
    Johannes

    Hi,


    ich besitze die QNAP TurboNAS TS-219P II. Heute wollte ich mal via Echtzeitaktualisierung im Backend ein Firmware-Update starten. Der Download/Installationsvorgang startet, bricht jedoch nach kurzer Zeit ab. Danach wollte ich es manuell installieren und hab mir das aktuelle Firmware-Image 3.7.3 Build0801 von Downloadcenter gezogen und im Backend hochgeladen. Wieder die Meldung "Aktualisierung abgebrochen".
    Der Error-Log zeigt folgende Ausgabe: System update failed. Maybe system is rebooting or another update is processing


    Was ist da nur los?! Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank