Beiträge von Sascha1001

    Moin zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage!! Ich hab ein TS470 und wollte dies zur PRO "umbauen" und hab nun gesehen, dass dort ein 670Pro Rev 1.14 Board drin steckt. Nun habe ich auch noch eine 869l hier rumstehen. Kann man die 470 Hardware in ein 869l Gehäuse umbauen und dann 6 Festplatten (oder gar 8 als 870 Pro) benutzen? Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank und viele Grüße


    Sascha

    Moin Christian,


    vielen Dank für Deine Antwort! :)
    Stimmt ein Backup hatte (habe) ich nicht :shock: Hatte aber die wichtigsten Sachen noch auf der Festplatte von der ich die Sachen damals aufs raid kopiert hatte.


    Daher einfach einen Neustart gemacht -> und siehe da der Vorgang ging weiter, jetzt bei 69 % -> Danach noch Kapazität erweitert und 8,2 TB vorhanden :D
    zugriff per web-dateimanager -> alle Daten weg :-/
    putty gestartet -> unter "share/Md0_date/**meinVerzeichnis**" finde ich alle Daten - wie bekomm ich die jetzt wieder "zurück"?
    Muss ich irgendwie den Ordner verschieben oder eine neue "Verknüpfung" o.ä. erstellen?


    Ich hoffe Du (jemand) kannst nochmal helfen - vielen Dank


    Sascha

    Moin zusammen,


    hab da mal ne Frage. Langsam mache ich mir ein wenig sorgen. :(
    Ich habe ein TS-459Pro+ mit drei 3TB Festplatten im RAID5-Verbund. Läuft auch ganz gut!
    Nun wollte ich das System mit einer 4ten FP "vervollständigen". (Gleiche FP wie die anderen 3)
    - Habe die 4te (per HotPlug) in den 4ten Slot gesteckt - ohne Prob. erkannt
    - unter Raid-Verwaltung "Festplatte hinzufügen" gewählt
    - musste dann den Sicherungsschlüssel (wg. verschlüsseltem Dateisystem) auf FP sichern - ohne Prob
    - 4te Festplatte ausgewählt und gestartet.
    - Umwandlung startete


    Nun steht seit mittlerweile 12,5 Std der Prozess bei 1% - Ist das normal? Wie lange dauert das?
    btw. alle 4 Laufwerks LED blinken rot, die FPn scheinen zu arbeiten.


    Das hier steht in der Infozeile:
    RAID 5-Datenträger: Laufwerk 1 2 3 4.........5498.39 GB...........Erweitern... (1%) - 12:37:37............Mit dieser Laufwerkkonfiguration können keine Vorgänge durchgeführt werden.


    Was bedeutet der Komentar? Kann ich den Vorgang abbrechen? P.S. ich hänge sehr an meinen Daten ;)
    Ich hoffe hier kann jemand Licht ins Dunkle bringen. - Vielen Dank


    Gruß Sascha