Beiträge von tsopmok

    ich habe die gleichen Probleme wie Ihr. Auch bei mir verhalten sich Win7-64-Rechner unterschiedlich und es hat auch etwas mit Offlinesynchronisation zu tun. Konnte es auch mit Oplocs & Co nicht in den Griff bekommen und würde mich über ein Lösung freuen. Eine interessante Beobachtung habe ich gemacht. Ich konnte nicht einmal Dateien mit lange Namen umbenennen, außer im 8.3-Schema. Habe sie dann auf dem Desktop gespeichert und in den entsprechenden Ordner des Netzlaufwerkes (auch QNAP) verschieben können. Alternativ dazu kann ich die Dateien jedoch auch mit Total Commander umbenennen. Dort gibt es keine Probleme.

    Hallo,


    versuche meinen Windows XP Rechner mit Hilfe von pGina (pgina.org) an meinem QNAP anzumelden. Leider kann ich den LDAP-Server überhaupt nicht erreichen.
    Auch bei dem Versuche mit LDAP Admin (ldapadmin.sourceforge.net) kann ich nicht auf den Server zugreifen.
    Ich habe als Host die IP-Adresse, den Port 389 und Username und Passwort angegeben.
    LDAP läuft als Server des Localen NAS und unter Home>>Networking>>Microsoft Networking ist "LDAP Domain Authentication" ausgewählt.
    Unter Home>>System Statuis>>System Service wird der LDAP-Server auch nicht angezeigt.


    Wie kann ich prüfen, ob der Server läuft?