Beiträge von forumCluberer

    Ist die IP-Adresse dieses PCs vielleicht auf der Sperrliste von QNAP gelandet?

    Glaube ich nicht. Ich habe jetzt Testhalber mal den Firefox installiert. Jetzt komme ich auf den Qnap drauf. Sprich die Anmeldung funktioniert. Nur beim Aufrufen einzelner Apps kommen Fehlermeldungen im Debugger und sie werden Teilweise nicht oder nur halb ausgeführt.


    Andere Frage: Was muß man machen wenn die IP-im Qnap gesperrt ist? Mit einem anderem PC anmelden? Wo kann man die Sperre raus nehmen?


    Wie gesagt die IP ist vermutlich nicht gesperrt, da ich mit dem FireFox drauf komme. Schon komisch das Windows 11. Mit Windows 10 und dem Handy komme ich ganz normal drauf



    @FRS3263

    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat ohne Quellenangabe gekürzt/korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Hast du ein Benutzerzertifikat auf dem NAS installiert?

    Ist mir nicht bewusst das ich dies gemacht hätte. Wo kann ich das nachschauen? Wen dem so wäre, dann würde ich doch mit dem FireFox nicht drauf kommen.



    MoD: Sorry wegen der nicht korrekten Zitierung. War irgend wie zu blöd. Das erste Zitat ging einzufügen. Beim zweiten hate es irgendwie nicht funktioniert.


    Anmerkung: Ich editiere meine letzten Beitrag, da ich es nicht geschafft habe eine zusätzliche Antwort zu erstellen, wenn ich den letzten Beitrag selber erstellt habe. Der Button Antwort wird nicht mehr angezeigt. Fände aber eine neue/eigene zusätzliche Antwort besser, da ich die Lösung gerne lieber in einem eigenen Beitrag geschrieben hätte.


    Lösung:

    Unglaublich aber war. ::) Das Problem lag weder am Qnap noch an Windows 11. Es lag an der Dockingstation. Die wurde anscheinend mal zu warm, und so hat der LAN-Chip anscheinend ein Macke bekommen. Diese äußerte sich durch das komische sehr fehleranfällige Verhalten. Außerdem war das LAN nur noch halb so schnell. Aufgefallen ist es mir dadurch, das über WLAN diese Probleme nicht auftraten.

    Ich habe zu Versuchszwecken die Dockingstation durch eine andere (Bau und Typgleiche) ausgetauscht und siehe da, alles ging wieder so wie es soll.

    Komisch ist nur das die LAN-Funktionalität nicht komplett kaputt ging, sondern das ganz so eine Art schleichender Vorgang war. Da ganze war zwar reproduzierbar zeigte sich aber nur in Teilausfälle und Fehler die im Debug-Mode zu sehen waren.


    :beer: Aber egal mit der ausgetauschten Dockingstation geht es jetzt wieder.

    Ich komme von allen Rechnern und Handys in meinem Netzwerk auf meinen Qnap-Server drauf.

    Lediglich der eine Rechner, den ich auf Windows 11 upgedated habe geht die Anmeldung nicht. Egal ob über Chrome oder Edge. Ich Melde mich Korrekt über 192.168.x.x:8080 am Qnap an. Dann bleibt die Anmeldung mit dem Blauen Bildschirm hängen. Siehe Bild. Im Debug-Fenster von Chrom steht folgende Fehlermeldung.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Hat jemand einen guten Rat?

    Hallo,
    ich habe einen TVS 671 mit aufgerüsteten i7-4790S und 16 GB Arbeitsspeicher.


    Kann ich eigentlich auch eine Grafikkarte nachrüsten. Zum Beispiel eine GTX 1060? Wenn es die mit einem entsprechendem Bus gibt? :?:

    gibt es für den Qnap Virtualisierter überhaupt VMware Tools? Wenn ja, wie installiere ich diese am Qnap? Am PC kenne ich das.
    kann man eigentlich auch eine andere Videokarten-Treiber als den QXL einstellen?
    Wo finde ich die Dateien auf dem Qnap zum Verändern der Videoeinstellungen (configs)?

    habe einen Tvs 671 und darauf die Virtualisierumgssoftware installiert. In der VMware habe ich win10 installiert. Mein Monitor ist der Lg34um95. In Windows 10 wird die Auflösung 3840x1440 nicht unterstützt, sondern nur 1920x...... Im Qnap selber kann ich die große Auflösung 3840x1440 einstellen. Ach bei meinem Laptop mit diesem Monitor geht das. An Windows kann es also nicht liegen
    Warum geht das bei der virtuellen Maschine mit Windows 10 nicht? ?(

    Hi,
    habe jetzt auch die zuerst bestellten Rams ( 2 x Kingston ValueRAM SO-DIMM 8GB DDR3L-1600 ECC, Arbeitsspeicher KVR16LSE11/8HB) zurückgegeben und neue bestellt (2 x Kingston ValueRAM SO-DIMM 8 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher KVR16LS11/8, Low Voltage) ausgetauscht. Alles geht super.


    Auch der I7 4790S Prozessor schnurrt vor sich hin. Der Einbau dauert etwas ist ist etwas ein Gefummle. Ging aber.


    Bin sehr zufrieden.

    So jetzt ist alles gekommen. Der Qnap-Server TVS-671 PT 4GB hat am länsten gedauert.


    Gleich ausgepakt. Strom angeschlossen und gestartet. Alles ging.
    Ram-Speicher ausgetauscht mit 2x SO-DIMM 8GB DDR3L-1600 ECC. Booten dauert ewig und ist nicht erfolgreich. Ram zurückgetauscht alles geht wieder. Mist nervt schon wieder. Keine Ahnung warum der Speicher nicht geht. Im Netz hatte ich auf Kompaltät geschaut. Sollte eigent lich gehen. Kann es sein das der TVS-671 denn DDR3L mit 1,35 Volt nicht verträgt und nur 1,5 Rams gehen?


    Prozessor ausgetauscht I7-4790S. Alles geht.


    Vielleicht kann mi jemand mit dem Speicher einen Tip geben. 4GB ist mir zu wenig. Möchte unbedingt 16GB

    Danke an alle.
    Dachte das es vielleicht einen Unterschied in der Bauweise und/oder der Kühlung zwischen dem 470/670 und 470/671 gibt. Kann ja sein das die Kühlung beim Upgrade vom Pentium G 3250 auf I7 4790S nicht mehr ausreicht. Habe den Thread über 670 schon gesehen und gelesen.
    Da der dieser Thread schon Existent war und über den 471/671 geht, habe ich hier halt die Frage zur Kühlung gestellt.
    Wird sich jetzt eh erst alles erweisen. Habe mir den TVS-671 mit Pentium G3250 und 4GB bestellt. Zusätzlich habe ich mir auch 16GB Speicher und den I7 4790S bestellt. Prozessor und Speicher sind heute gekommen. Der Qnap TVS-671 noch nicht. Kann also noch nichts machen. :(

    Hi,
    hab da mal ne Frage.
    Wenn ich den kleinsten TVS 671 mit dem Pentium Prozessor G3250 nehme und auf den i7 4790S upgrade (ist der 4790T auch möglich und sinnvoll?) bekommt man dann Probleme mit der Kühlung?
    Reicht der piped Kühler, der installiert ist, auch für den größeren i7 Prozessor aus?

    Ich habe einen Qnap TS-112 mit Firmware 3.5. Linux Kernelversion 2.6.33.2.


    Ich versuche gerade Bluetooth auf dem Qnap TS-112 zu installieren. Ich habe im Internet unter http://www.on4akh.be/Bluetooth-Qnap.html eine Anleitung zum Installieren auf dem Qnap gefunden. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Natürlich hat das „wieder nicht funktioniert“.


    Installation hat noch funktioniert:
    [~] # ipkg install kernel-module-bluetooth_2.6.22.18-1_arm.ipk
    [~] # ipkg install kernel-module-hci-usb_2.6.22.18-1_arm.ipk
    [~] # ipkg install kernel-module-l2cap_2.6.22.18-1_arm.ipk
    [~] # ipkg install kernel-module-rfcomm_2.6.22.18-1_arm.ipk
    [~] # ipkg install dbus_1.2.16-1_arm.ipk  hier allerdings nur mit ipkg update dbus


    Ich habe festgestellt das insmod mit den *.ko modulen (denke in dem Link sind diese für Kernel 2.6.18.x ?) mit einer Fehlermeldung abbricht (händisch probiert). Die Fehlermeldung (schon beim ersten Modul) war irgendwas mit nicht kompatibel. Bin gerade nicht auf dem Qnap, kann aber genau Fehlermeldung nachreichen.
    Ich finde jedoch nirgends diese Module für meinen Kernel. Weis vielleicht jemand wo ich diese finden kann?


    Dann habe ich als Linux-Anfänger die Geschichte mit dem Cross-Compilen versucht. Anleitung aus http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=11807. Dort habe ich, wenn ich das richtig verstanden habe, herausgefunden, dass man GPL Source für den Qnap FW 3.5 braucht. Ich finde jedoch nirgends die Sourcen. Nur ältere unter dem auf der Seite http://www.qnap.com/GPL.asp beschriebenen Ort.


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Installation von Bluetooth auf dem Qnap TS-112 weiterhelfen.


    forumCluberer
    :cry: :cry: :cry:

    Terz (David)


    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war ein paar Tage unterwegs.


    Es hat sich eineiges ergeben. Ich habe denQnapTS409U aufgeschraubt (Garantie war gerade 5 Tage abgelaufen) und festgestellt, daß das Netzteil defekt ist (zur Probe hatte ich eine PC-Netzteil angeschlossen). Ich habe beim Reichelt ein neues bestellt (fast identische Kennwerte) und eingebaut. Siehe da alles geht wieder. Habe dann auch gleich ein Backup gezogen.


    Danke erst mal für Deine Hilfe.


    Interessieren würde mich trotzdem noch, wie ich mit Knobbix eine Sicherung von den 4 Qnap Festplaten machen kann. Ich habe festgestellt, daß ich auf meinem Motherboard 4 S-ATTA Steckplätze habe (2Controller mit je 2 S-ATTA Steckplätzen.


    Gruß
    forumCluberer
    :idea::idea::idea:

    Terz (David)


    Da ich mir erst noch einen Controller mit 4 S-ATA Anschlüssen kaufen muß und darin nicht so fir bin noch ein paar Fragen:


    1.) Muß der Controler einen Raid-Controler enthalten z.B. Promise FastTrak TX4310 (Retail)
    2.) Muß der dann Raid 5 unterstützen (Qnap war Raid 5 eingsetellt) oder ist diese Raid-Controller dan per Konfiguration abschaltbar und die S-ATA Ports dann per Software als Raid ansteuerbar.
    3.) Mir schwebt der Promise SATA300 TX4 (Kit) vor. Wird dieser S-ATA Controler dann von Linux per RAID angesteuert? Also ein SoftwareRaid?
    4.) Hat der TS409U eigentlich einen Harware RAID Controler und werden die Platen hier per SoftwareRaid angesteuert?


    KoppixLinux BootCD zu erstellen wird kein Problem sein.


    forumCluberer
    :roll: :?: :roll:

    christian


    Abgeraucht war bidlichgesprochen. Er bleibt einfach aus. 5 Tage nach Garantieablauf. Ich muß Ihn also Reparieren lassen oder aufschrauben und schauen ob vielleicht nur das Netzteil kaputt ist. Wegen des Garantiesiegels habe ich das noch nicht gemacht. Habe gerade erst den Ablauf der 2-Jährigen Garantie festgestellt.
    Sicherlich hätte ich die Daten vorher sichern sollen. Ist nun aber mal so.


    Terz (David)
    Da ich noch auf der Arbeit bin kann ich erst heute abend schauen ob wie viele ich Raid-Controller und S-ATA-Anschlüße ich am PC -habe. Ich glaube es waren 2-SATA Anschlüsse. Ein RaidController ist Glaube ich auch auf dem Board. Sind die RaidController auf dem PC-Board überhaupt compatibel mit denen auf dem QNap-Server?


    Wenn ich mir einen RaidController mit 4-Sata-Anschlüßßen als Einsteckkarte kaufe, kann mann dann die Daten wieder herstellen? (Kompatibilität siehe oben?) Wenn ich das mache bräuchte ich auf jeden Fall nochmals bitte Deine Hilfe!!!


    Wenn ich den Server nicht reparieren kann (Netzteil) und ihn Einschicken muß und diese dann mit einer anderen Firmware zurückkommt(z.B. Boardaustausch) kann mann dann die Festplatten einfach wieder einstecken und es funktionert wieder alles, ohne das die Platten gleich formatiert oder die Daten darauf gelöscht werden?


    Hilfe
    forumCluberer
    :(:(:(


    EDIT:


    Ich habe jetzt irgendwo gelesen das nur bei TS109 und TS209 die Qnap Livwe-CD benötigt wird.


    Wenn ich jetzt ein linux Live-CD nehme und die 4 Festplatten über einen S-ATA Controller an einen PC anschließe, kann ich dann die Paltten auf dem PC lesen?
    Ich hatte auf demQnapServer TS409U RAID 5 eingestellt. Muß man dann noch irgend eine RAID-Software installieren, oder kann LINUX das automatisch oder brauche ich einen RAID5 Controller.


    Ich bräuchte echt eure Hilfe!!


    forumCluberer
    _hurted: _hurted: _hurted:

    Was meinst Du mit einfach nur Backup?


    TS409U reparieren oder neu kaufen, Festplatten reinschieben und dann Backup? Formatiert er nicht einfach die Festplatten in einem neuen Server? Ist dies Friemare abhängig?


    Geht die Wiederherstellung auch mit anderen QnapServern oder bei einem Synologie Server eines bekannten?


    Genaugenommen habe ich nicht ganz verstanden wie Du das mit dem Backup gemeint hast.


    Hilfe!!


    forumCluberer
    :?::?::?:

    Kann mir vielleich jemand sagen ob ich in einem Protokoll nachlesen kann wann und ob die Festplatten in den standby Modus gegangen sind und wann sie wieder aufgewach sind.


    Ich habe einen qanap TS409U mit Aktuelle Firmwareversion: 3.1.0 Build 0708T


    forumCluberer
    :oops: :| :oops:

    Nach einer Neuinstallation von Windows7 (Upgrade duchgefüht) ging wieder alles.
    Kann nun wieder alle Rechner(auch Qnap TS 409U) im Netz sehen und im Explorer Verbinden.


    Alles sehr seltsam. Was wurde wohl wiedurch beschädigt? Keine Ahnung und nicht mehr nachvollziehbar.


    Bin jetzt wieder happy. :?::idea::P :thumb: :thumb: :thumb: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hab jetzt etwas gefunden, wahscheinlich bin ich jetzt im falschen Forum. Nichts desto Trotz kann mir vielleicht doch jemand helfen.


    In Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/Windows-Protokolle/System habe ich folgende Einträge gefunden:
    1.) Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Arbeitsstationsdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.


    2.) Der Dienst "Arbeitsstationsdienst" ist vom Dienst "SMB 2.0-Miniredirector" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.


    3.) Der Dienst "SMB 2.0-Miniredirector" ist vom Dienst "SMB-Miniredirector-Wrapper und -Modul" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    4.) Der Dienst "SMB 1.x-Miniredirector" ist vom Dienst "SMB-Miniredirector-Wrapper und -Modul" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    5.) Der Dienst "SMB-Miniredirector-Wrapper und -Modul" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Die Files wkssvc.dll und rdbss.sys befinden sich aber an der richtigen Stelle.


    Bin irgendwie mit meiner Weisheit am Ende.