Beiträge von BSCkeks

    Habe die gleiche Platte in mein TS - 119 II einsetzen wollen. Vor dem Firmware - Update (CC4C) wurde die Platte noch regulär erkannt vom NAS und ich konnte auch damit arbeiten. Nachdem Firmware-Update (CC4H) kann ich das NAS über die Finder nicht ausmachen. Die Lampen (Status: Grün - Lan: Orange blinkt - HDD: Grün) sagen eigentlich aus, dass es korrekt arbeitet. Allerdings piept das Gerät auch einmal lang beim Startvorgang (neben dem normalen "Anschalt-Piepen").


    Das Handbuch sagt dazu:


    1)
    Die Festplattenkapazität ist beinahe erschöpft
    2)
    Die Festplattenkapazität ist erschöpft
    3)
    Alle Festplatten des NAS befinden sich im herabgesetzten Modus

    4)
    Der Benutzer startet den Festplattenwiederherstellungsvorgang


    1-2 und 4 kann man ja ausschließlichen (1. neue Platte, 2. Kein Zugriff). Was kann ich nun machen damit die Festplatte sich nicht mehr im herabgesetzten Modus befindet? Oder liege ich mit meiner "Analyse" komplett daneben?


    Besten Dank schonmal vorab.


    P.S: Wenn ich das NAS ohne Festplatte starte, wird es vom Finder sofort gefunden.
    P.S.2: Unter Windows wird die Platte sofort erkannt.


    ***** GELÖST ******


    Manchmal ist es aber auch einfach zu einfach. Habe die Platte im laufenden Betrieb entfernt und das NAS im Finder gefunden, danach die Platte wieder im laufenden Betrieb zurückgeschoben und siehe da, dass Setup lief durch und ich kann die Platte ordnungsgemäß ansprechen. :-/