Beiträge von VeritasX

    Hi Fips,


    um ersteinmal zu erfahren wo du nach dem FTP Login landest, versuch mal auf der Shell deines QNAP die 3 Dateien zu suchen.
    Login per SSH (google Putty, ein SSH Client für Windows) dort gibst du die IP deines QNAP ein.
    Als Login funktioniert im standard nur die admin Kennung.
    Also Benutzername admin Passwort dein Passwort.


    dann such die Dateien wie folgt: find / -name rom-t (und die anderen beiden auf).
    Im Suchergebnis zeigt er dir den Pfaad, wo die Dateien gefunden wurden.


    Vielleicht siehst du dann besser ob du etwas falsch freigegeben hast.


    Gruß,
    VeritasX

    Hallo Leute,


    es freut mich das mittlerweile so vielen geholfen werden konnte. Mir leider nicht :(


    Ich habe die Namesauflösung getestet und die IP-Settings manuell gesetzt.
    Ich habe versucht mit Telnet auf meinen Mail Server zu kommen. Hat funktioniert.
    Ich habe keine Sonderzeichen in meinem Passwort.
    Ausserdem habe ich bei den SMTP Settings auf meinem QNAP mittlerweile gefühlte 4 Milliarden verschiedene Kombinationen ausprobiert.


    Und folgenden Anbieter getestet:
    T-Online.de
    Web.de
    Yahoo.de


    Habe ich noch etwas vergessen ?
    Wäre für jede Hilfe Dankbar.


    Es kann ja nicht so schwer sein, dass Ding dazu zu zwingen ne E-Mail zu schicken :)


    Folgende Firmware läuft auf meinem QNAP TS-209 pro II
    Current firmware version: 2.1.2 Build 1113T


    P.S: Gibt es ne Möglichkeit das ganze per CommandLine zu testen ? Kann man irgendwo Logfiles einsehen ?

    Hi Christian,


    auch auf die Gefahr hin das ich mich nun lächerlich mache, aber:
    Welchen SMTP Server gibst du bei einem T-Online Mailaccount an ?


    Habe beim googlen 2 Varianten gefunden.


    smtpmail.t-online.de <- non SSL
    securesmtp.t-online.de <- SSL secured


    Nur leider funktioniert bei mir keiner der beiden.


    Meine Config:


    SMTP Server: smtpmail.t-online.de
    Enable SMTP Authentication: Ja
    Username: Mein T-Online Benutzername
    Passwort: Das zugehörige Passwort
    Use SSL/ TLS secure connection: Nein


    Habe auch in meine T-Online Konto das Pop3 Passwort gesetzt. Leut der Hilfe von der Telekom benötigt man dieses um E-Mails,zum Beispiel über Outlook, abrufen oder senden zu können. Da fällt ja nun auch das QNAP drunter.


    Für die Gesamte konfig hat man 5 Variablen. Das kann ja nun nicht so schwer sein... Verdammte Axt.


    Vielen Dank im Voraus,
    VeritasX

    Hallo Christian,


    danke für den Hinweis. So hab ich es gestern schon versucht. Leider ohne Erfolg.
    Ich nutze als Mail Dienst Yahoo.de. Ob hier eventuell etwas klemmt ?
    In der Yahoo Hilfe steht beschrieben man soll SSL aktivieren und Port 465 nutzen.


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Yahoo und sagt "Bloß nicht mit Yahoo, da hab ich schon Wochen investiert und es hat nicht funktioniert. Nimm lieber XXX."


    Vielen Dank im Voraus,
    VeritasX

    Hallo QNAP Gemeinde,


    hat jemand von euch eune Idee an welcher Schraube ich drehen muss, um den Port welcher für für Verschlüsselte E-Mail Übertragung genutzt wird zu ändern ?


    Im Webinterface habe ich leider nur die Möglichkeit einen Haken für "Use SSL/ TLS secure connection" zu setzen.


    Ich bin seit heut stolzer Besitzer eines TS-209 Pro II.


    Vielen Dank im Voraus,
    VeritasX