Beiträge von raphi

    Zitat von "jody"

    PS.: Sorry, dass ich ein solch negative Einstellung zu Countern habe


    Macht nichts, ist halt deine Einstellung, und hast ja recht...


    Du hast noch das Thema Sicherheit angesprochen. Ich weiss auch, dass es sicher genügend Beiträge zu dem Thema gibt, aber

    Zitat von "jody"

    Wenn ich auf die schnelle richtig gesehen habe,

    was soll oder Muss ich noch verbessern?


    Wenn du das nicht beantworten willst schon gut, vielleicht haste ja ein paar links mit den besten Tipps.


    Danke vielmals für deine Hilfe. :thumb:

    Hoi,


    der Counter, der jetzt drauf ist, habe ich nicht selber gecodet. das ist ein fixfertiger von CHCounter.


    Zitat von "jody"

    dann ist diese wohl in der falschen Variablen gelandet.


    und was soll ich jetzt genau machen, welche Variablen denn?, bin noch anfänger auf diesem Gebiet...


    Zitat von "jody"

    PS.: Wenn ich auf die schnelle richtig gesehen habe, solltest Dunochmal an der Konfiguration Deines Routers arbeiten! Es könnte sonst sehr schnell passieren, dass die Administration Deines NAS vom Internet aus erfolgt


    Ich weiss, hatte noch kein Passwort im Router gesetzt (erledigt), oder haste sonst noch was entdeckt?
    hab mich mit dem tema Sicherheit noch nicht so befasst... wenn immer etwas nicht funktioniert..


    Danke

    Hi,




    Der Counter ist wie gesagt von CHCounter, weil ich testen wollte, ob es an mir liegt und ist komplett in php, kannst also kein Quelltext anschauen.


    LG

    Hallo.


    Ich habe mal wieder ein spezielles Problem, habe bis jetzt bei Google und Co. auch keine vernünftige Antwort gefunden..


    Ich habe auf meinem Qnap Server T109 meine Homepage installiert. Und phpMyAdmin.


    Mein Netzwerk sieht wie Folgt aus:


    - Modem --> Router mit Switch --> Server
    --> PC1
    --> PC 2 usw.


    Zum Problem:
    Ich habe einen Counter aus einem Tutorial nachgecodet und auf meiner index seite includet. Der funktiniert auch.


    Das einzige Problem, dass ich habe, ist: Der Counter (tabelle online) zählt nur die IP vom Router (192.168.10.1) und zwar unabhängig ob ich intern oder extern auf die Seite zugreife. Die Hits Tabelle zählt aber richtig nach jedem Reload nur die User Tabelle nicht.


    Ich habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt (tutorrials.de von dort habe ich auch den counter)
    Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp für mich...


    Ergänzung: um zu testen ob es nicht an meinem counter liegt habe ich den CHCounter installiert... der zählt auch nur die IP vom Router egal wer auf die Page geht....


    Gruss Raphi.

    Juhui


    Danke für eure Bemühungen... Ich habs geschafft und gefunden. Habe jetzt einfach die port weiterleitung im router eingestellt.
    Ganz einfach, wenn man weiss wie.



    Ein besonderer Dank an Lodin und seine Skizze und ein ganz besonderer Dank an Christian, der auch hilft, wenn er nicht einmal online (auf der Autobahn) ist.


    Frohe Wheinachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr..


    Alles gute.


    P.S absolutes Topforum


    Gruess us dr schwiiiz... raphi... :thumb:

    Lodin hallo, die skizze sieht doch schon mal sehr gut aus.... Jetzt komme ich auch schon ein bisschen besser klar..


    Die Frage ist nur noch wie ich in den (für mich) komplizierten Einstellungen die verschiedenen ports freigeben muss.


    Ich habe Christian das Handbuch heute geschickt.


    Danke nochmal für eure Hilfe. So ein Service habe ich in einem Forum noch nie erlebt... :)

    nein mein Modem hat keine Routerfunktion und auch nur eine IP (eine feste). Ich weiss jetzt leider auch nicht mehr, wie die IP Einstellungen genau waren... Aufjedenfall hat es vorher funktioniert. Ich habe den Router nur dazwischen geschaltet, um mit meinem zweiten PC auch ins Internet zu können...


    Welche Angaben benötigst du denn am besten von mir...? damit du mir am besten helfen kannst.



    Achja:vorhr hatte ich einfach einen switch nach dem Modem...


    Oder muss ich den Server vor dem Rauter anschliessen? dann kann ich aber mit dem PC nicht mehr auf den Server zugreifen, oder ich weiss nicht wie...
    danke

    Hallo erstmal. Schön zu sehen, dass es extra ein Forum für qnap produkte gibt.


    Ich habe da mal eine ähnliche Frage:


    Ich habe ein Modem von eblcom (Schweiz), das über das TV-Kabel läuft. Dahinter meinen PC und den Qnap 109. Ich habe mir auch eine kleine Homepage auf dem Webserver eingerichtet die bis jetzt immer funktionierte.


    Heute habe ich einen zusätzlichen Router gekauft (hängt zwischen Modem und PCs bzw. Qnap) der Router hat jetzt automatisch alle IP's neu zugewiesen.
    Standartgateway: 192.168.10.1
    PC 1 = 192.168.10.2
    PC 2 = 192.168.10.4
    Server = 192.168.10.3


    Hier die Frage: wie kann ich jetzt wieder von extern auf meinen Webserver zugreifen?
    Welche IP muss ich im Browser eingeben? (http://192.168.10.3 funzt nicht mehr)
    liegts evtl am gateway vom server?(was muss ich da einstellen...)


    Ps. hab leider noch nicht so viel erfahrung mit netzwerk und ip usw...


    Währe froh, wenn jemand mit mehr Erfahrung mir helfen könnte