Beiträge von papapauli

    Hallo liebe Leute,


    Ich bin brandneu im Forum und habe erst seit ein paar Tagen eine TS 112.
    Auch ich hatte nach einem Abschalten des NAS und vorübergehendem Ausbau der Festplatte die Fehlermeldung "The requested resource was not found on this Server", wenn ich mich über Firefox anmelden wollte bzw. durch Klick auf "verbinden" im Qnap-Finder. Allerdings konnte ich mit dem IPad unter derselben IP auf die TS 112 zugreifen. Offenbar blockiert eine Einstellung im Firefox den Zugriff?
    Ich habe dann über das IPad unter Allgemeine Einstellungen/Systemadministration Häkchen gesetzt bei "SSL aktivieren" und "nur SSL herstellen". Dann musste ich noch eine Meldung in Firefox akzeptieren (Zertifikat akzeptieren, Ausnahme zulassen) und seither kann ich mich ohne Fehlermeldung über HTTPS an der TS 112 anmelden, wobei der Seitenaufbau langsamer verläuft (damit kann ich aber leben, immerhin besser, als gar kein Zugriff).
    Ich hoffe, mein Hinweis kann anderen mit ähnlichen Problemen helfen und ich hoffe, dass ich mit der Ausnahmeregelung in Firefox kein riesiges Sicherheitsloch geschaffen habe. ;)
    Viele Grüße an alle