Beiträge von pyro68

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    bislang läuft alles *außer* meiner Netzwerkkonfiguration/virtuelle Switche.

    Hallo,

    nur zur Info, habe inzwischen auf meinem QNAP TS-h973AX / QuTS hero h5.1.0.2409 mit der CS 3.0.3.457 alles wieder korrekt am Laufen... 2 Docker Container und einen LXD-Container.

    Die Netzwerk-Probleme, die ich hatte konnte ich lösen, es lag an einer fehlenden Bridge.

    Warum allerdings das Firmware-Update der TS-h973AX auf QuTS hero h5.1.0.2409 meine Netzwerkkonfig zerschossen hat kann ich nicht nachvollziehen, ist halt scheinbar doch noch ne Beta-Firmware ;)


    Gruß A.H.

    Hi, ich überlege auch die Beta drauf zu spielen:) wie sind deine Erfahrungen mit QuTS-hero Beta 5.1.0.2409 ?

    Hallo,

    bislang läuft alles *außer* meiner Netzwerkkonfiguration/virtuelle Switche. Die hat mir das Update von der 5.0.1 irgendwie zerschossen.

    Leider ist es mir bislang auch noch nicht gelungen diese wieder zufriedenstellend herzustellen.

    Vielleicht lässt Du lieber erstmal die Finger von der Beta...


    Gruß A.H.

    Ja, ich bin auf meinem Main-QNAP TS-h973AX momentan mit QuTS-hero Beta 5.1.0.2409 unterwegs.


    Nach dem Umstieg auf die 5.1.0.2409 lief aber in meiner Container Station 3.0.0.122 Beta mein LXD-Container nicht mehr. Zwei Docker-Container liefen noch.


    Durch das Upgrade auf die neue Container Station 3.0.3.457 läuft nun zwar der LXD-Container wieder (er liess sich vorher gar nicht starten), allerdings hadere ich noch mit der Netzwerk-Konfiguration... vorher hatte der Container eine eigene IP, die erhält er momentan noch nicht. Aber ich kämpfe noch :)


    ...und danke für den Hinweis auf das TS-452 Pro, ist natürlich ein TS-453 Pro ;)