Beiträge von Peter8500

    Guten Morgen! Danke für die Rückmeldungen. Die QNAP zeigt das 4.1.0 Update noch nciht als verfügbar an. Dann lad ich das
    Paket manuell runter.


    Bei dem kopieren von QNAP auf den Rechner ist das Problem noch nicht aufgetreten, ist aber auch eher selten das dies gemacht wird.


    Wir sind über AFP verbunden.


    Danke!

    Hallo. Bei unserer QNAP-TS 809 ist seit dem FW-Update auf 4.0.7 folgendes Problem. Wir entwickeln von unseren Kamerarechnern (MAC OS X) direkt auf die QNAP (aus der Fotosoftware). Sprich
    diese Software legt die TIFs direkt auf die NAS.


    Vom 20 dieser Dateien ist meist 1-2 kaputt (nicht korrekte Größe und kann nicht angezeigt werden).


    Netzwerkkabel sind in Ordnung. Switch wurde vorsorglich getauscht.


    Hat jeamnd eine Idee ?


    DANKE!

    Hallo! Bei unserer 809 (gekauf 01/2011) sind in den letzten 5 Monaten 3 Festplatten ausgefallen. Es handelte sich um keine NAS-Platten sondern nur um "normale". Seit gestern hatte ich folgende Meldungen bezgl. HDD1:


    Level: Error
    [HDD SMART] HDD 1 Rapid Test result: Completed: electrical failure.


    Level: Warning
    [Harddisk 1] medium error. Please run bad block scan on this drive or replace the drive if the error persists.


    Level: Warning
    [Harddisk 1] I/O error, sense_key=0x3, asc=0x0, ascq=0x0, CDB=28 00 00 23 ba 88 00 00 80 00 .

    Ich habe heute die Platte gegen eine neue ausgetauscht. Die LED am Laufwerksschacht bleibt weiterhin rot und in der Adminoberfläche wird keine Disk
    erkannt. Hab das insgesamt mit 3 verschiedenen Platten gemacht. Die NAS erkennt keine mehr auf 1.


    Hat jemand eine Idee ?


    Grüße und Danke!

    Hallo! Ich habe am Wochenende eine Platte ins RAID-5 ergänzt. Platte wird auch ohne Fehler (SMART( angezeigt. Leider bekam
    ich folgende Meldung:


    Server Name: QNAP-TS-809
    IP Address: 192.168.1.2
    Date/Time: 2013/05/25 20:02:55
    Level: Error
    [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 6] Expanding Raid Device failed.


    Die Platte wird im Raid angzeigt (siehe Anhang). Leider ist aber der Speicherplatz der neuen Platte NICHT hinzugekommen.
    Wie kann ich das Raid um erneute 1,5 TB erweitern. Alle Platten haben 1,5 TB.


    Vielen Dank.




    Servername QNAP-TS-809
    Firmware-Version 3.7.0 Build 20120605

    Servername QNAP-TS-809
    Firmware-Version 3.7.0 Build 20120605


    Hallo. Unsere 809 erkennt die Festplatte nicht (siehe Screenshot). Baue ich die Festplatte an einen anderen Rechner
    ist diese OK (SMART-Status). Ich habe eine neue andere Platte (gleiche Größe) eingebaut. Diese hatte merkwürdigerweise
    SMART-Fehler.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Elektrisch scheint die Platte da. Die LED blinkt wie die anderen auch.


    Grüße

    Danke für Deine Bemühungen. Hier mal die RAID-Übersicht:


    Aktuelle Datenträgerkonfiguration : Logische Datenträger
    Datenträger Dateisystem Gesamtgröße Freie Größe Status
    RAID 5-Datenträger: Laufwerk 1 2 3 EXT4 2747.73 GB 279.00 GB Bereit
    RAID 5-Datenträger: Laufwerk 4 5 7 8 EXT4 4121.60 GB 1889.75 GB Bereit



    Ich kann keinen Datenverlust feststellen. Evtl war die HDD nie in Betrieb. Wurde leider nicht dokumentiert
    und es gibt niemand den ich Fragen kann.



    VLG

    Hallo!


    In unserer TS-80 werden folgende Platten angezeigt:




    Bedeutet das das HDD 6 defekt bzw offline ist ?


    VLG

    Hallo! Wir haben einen TS-809 mit Firmware 3.4.3 Build 0520T. Nach dem Neustart von phpmyadmin im Adminmodul erkennt er mein Password bzw. User nicht. Auch wenn ich dies mit dem Button
    auf "admin" zurücksetze wird der User "root" nicht erkannt.


    in der php.ini hab ich schon den user root und das passwort admin eingetragen. Meldung: #2013 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.



    hat auch nichts gebracht.


    was kann ich tun ?


    vielen dank!