Beiträge von illbrain

    Hallo,


    aufgrund einer defekten Platte musste ich diese tauschen und seit dem wird das Volumen nach jedem Neustart neu erstellt. Ist das normal oder kann man das abschalten? Vorher ist es mir nicht aufgefallen. Auch ist die Webserver config danach weg und ich muss die VirtualHost von Hand wieder aktiveren.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Es ist ein QNAP TS-412 und als FW ist 4.2.2 vom 14.12.21016 drauf


    Gruß
    Robert

    ich möchte gerne den dyndns server für meine domain von strato auf den nas in den ddns einstellungen haben. Man kann dort nur die Standard DynDNS Anbieter auswählen. Leider keine eigenen eintragen,

    Hallo,


    leider hat mir die Suchfunktion nicht wirklich geholfen, oder ich bin zu blöd :)


    Ich möchte in den DDNS einstellungen einen anderen Anbieter ( Strato ) eintragen. Leider gibt es dort nicht die möglichkeit einen alternativen Anbieter einzutragen. Gibt es da eine möglichkeit?


    gruß


    Robert

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einen QNAP der TS-4 Reihe.
    Meine Anforderung sind folgende:


    4 Platten ( deswegen die 4er Serie)
    Streaming von verschiedenen Videoformaten auch mkv
    allgemeiner Netzwerkspeicher für Fotos und Musik


    Zum Einsatz als Streaming Client sind eine PS3 im Einsatz. Hinzu wird noch eine WD Box kommen. Da gerade für mkv ja anscheinend zum streamen nur der PS3 M.S. zu gebrauchen ist, ist hier jetzt die Frage welcher QNAP der richtige ist.


    Andere Dienste wie VPN, Proxy und Web/MySQL Server sind ja anscheinend bei allen mit dabei. Mir stellt sich jetzt hier die Frage welcher die beste für die Anforderung ist. Oder es nicht gleich billiger ist eine weitere WD Box mit in die Planung aufzunehmen um den Preis des QNAP gering zu halten.


    Eine WD Box wird definitv über WLan betrieben. Die PS3 über Kabel.


    Würde mich über Vorschläge sehr freuen.


    gruß
    Robert