Beiträge von Lazy_J

    Zitat

    Für mich liest sich das so, als wäre grad ein Time Machine Backup am Laufen. Stopp mal den TM Backup oder starte QNAP neu.
    Viele haben nicht gemerkt, dass mit Mavericks das TM Menü-Icon nicht mehr dreht, sondern nur noch ein kleines Pfeilchen zeigt, wenn ein Backup läuft.
    Sieht so aus:



    Genau, ich hatte mich manuell mit dem Server über den Finder verbunden. Das funktioniert. Leider kann ich mit TM nicht auf den Server zugreifen, so wie oben beschrieben. Wenn ich den Dienst TM bei QNAP anstelle, dann klappt es mit der Autorisierung nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann erneut."


    Wie gesagt, die Verbindung mit dem Server vom Finder aus, funktioniert einwandfrei.


    Update:


    Habe gerade folgenden fix manuell installiert: fix_TimeMachine_1.0.1_ARM


    nun kann ich mich auch nicht mehr manuell über den Finder mit dem Server verbinden :( TM-Backup erscheint auch nicht mehr als Auswahlmöglichkeit bei den Systemeinstellungen von TM. Scheint wohl ein afp-Problem zu sein?

    Zitat von "hellya"

    Hallo
    Hab ich ja geschrieben, nach Update auf Mavericks hat meine TS-219P II mit 4.0.2 auf anhieb funktioniert und geht immer noch ohne Probleme.
    Ich hate vorher zu Testzwecken Mavericks unter Virtualbox "frisch" installiert, dort ging das TM-Backup erst nach dem ich mich manuel mit der NAS verbunden hatte.
    (im Finder "mit Server verbinden" und dann "afp://NAS[Name der Qnap]/TMBackup" eingeben)


    Hallo Roland,


    das habe ich auch gemacht, leider sagt Time Machine dann immer: Das Image „XYZ.sparsebundle“ wird gerade verwendet. Versuchen Sie, das Image auszuwerfen. Komisch.


    LJones

    Und wieder ein neues Backup, wo der alte Verlauf gelöscht werden muss :cursing: :


    Habe OX 10.8.4
    Qnap TS-112 Aktuelle Firmwareversion: 3.8.3 Build 20130426
    Letzter Crash: 14. Juni 2012
    Letzter Crash: 04. Juli 2012
    Letzter Crash: 08. Juli 2013
    Fehlermeldung: 01. September 2012
    Fehlermeldung: 08. Juli 2013
    TMBackup : 1480.39 GB
    Gesamt: 1832.31 GB
    Verwendete Größe: 1536.94 GB
    Verfügbarer Speicherplatz: 295.37 GB


    Hat jemand Hinweise, oder ähnliche Probleme?


    Lazy_J

    Hallo,


    TM hat jetzt etwas länger durchgehalten. Leider ist am 01. September 2012 ein Fehler aufgetreten. Diesmal kann das Backup nicht abgeschlossen werden. Das Festplattendienstprogramm habe ich drüber laufen lassen, jedoch ohne Fehler. Das Programm meldet, dass alles in Ordnung ist.




    Habe OX 10.8.1
    Qnap TS-112 Aktuelle Firmwareversion: 3.7.3 Build 20120801
    Letzter Crash: 14. Juni 2012
    Letzter Crash: 04. Juli 2012
    Fehlermeldung: 01. September 2012
    568 GB von 1,61 TB verfügbar


    Vielleicht hat einer Hinweise?

    Mein letztes Backup war so um die 1,6 TB. Mein Macbook Air und Mac mini nutzen ebenfalls TM über QNAP-TS-112. Dort ist jedoch der Fehler noch nie aufgetreten. Die eingesetzte Platte bei mir ist eine 2 TB HDD von Western Digital: WD20EARX.


    Letzter Crash: 14. Juni 2012
    neuster Crash: 04. Juli 2012


    OS: Lion 10.7.4


    Habe gerade gesehen, dass es eine neue Firmware gibt. Hilft die vielleicht?

    *Zack* jetzt ist es wieder passiert. Und schon wieder ein nervendes Komplettupdate :cursing: So macht das keinen Spaß! Und bei Synology passiert das nicht? Ich überlege ernsthaft zu wechseln. Das geht ja gar nicht!

    Jetzt ist es schon wieder passiert. Seit ich mein QNAP TS112 habe, ist mein Backup drei Mal abgeschmiert. Ich finde das ziemlich ärgerlich, da so die Features von TM zunichte gemacht werden :cursing: .


    Das oben beschriebene Programm habe ich noch nicht geladen. Gibt es nicht kostenlose Alternativen? Das Problem dabei ist, dass TM eine Zeit wunderbar funktioniert und erst später die Fehlermeldung aus heiterem Himmel erscheint. Eine Garantie, dass das Programm die Lösung ist, gibt es also nicht.


    QNAP hat eine neue Firmware herausgebracht ((2012.06.08) [Firmware] TS-112 Turbo NAS Official Firmware Released (v3.7.0 Build0605)), vielleicht schafft ja die Abhilfe.


    Update:
    Leider gibt es wohl doch keine neue Firmware für mein TS-112.


    Komisch, obwohl dies auf der Startseite vom NAS unter QNAP-Neuigkeiten aufgelistet wird. Klickt man jedoch auf den Link, wird das NAS TS-112 nicht gelistet. Die automatische Firmware-Aktualisierung vom NAS schlägt auch nicht an.

    Hallo,


    habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Vorher hat alles super geklappt. TM an Qnap TS 112. Jetzt jedoch in kurzer Zeit diese Fehlermeldung. Meine Vermutung ist, dass mein Rechner willkürlich in der Nacht startet, dann TM anspringt, um ein Backup zu starten und der sich Rechner dann jedoch im laufenden TM-Backup wieder schlafen legt. Dadurch wird das Backup unterbrochen und damit zerstört.


    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
    Wie kann ich das überprüfen?
    Welche Möglichkeiten habe ich, das Problem abzustellen?


    Komisch ist, dass es ja ca. 4 Wochen ohne Probleme funktioniert hat und jetzt innerhalb weniger Tage schon zum zweiten Mal die Fehlermeldung: "Time Machine hat die Überprüfung Ihrer Backups abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss Time Machine ein neues Backup für Sie erstellen." erhalte.


    LJones