Beiträge von zapper01

    Hallo allerseits,
    nachdem ich versucht habe mir selbst zu helfen, was nicht gelang, muß ich Euch mal ein wenig nerven, denn ich komm nicht klar:
    In meiner view.xml kann ich die zu ändernden Zeilen nicht finden, bzw. nicht eindeutig zuordnen. In der Anleitung stehen die originalen Zeilen zwar drinne, aber kaum eine stimmt mit denen in meiner view übreein :?:
    Mein Ziel ist es, meine Musik in der Verzeichnisansicht nicht alphabetisch, sondern nach Track-Nummern anzuzeigen. Galub das wollen alle, die hier schreiben, oder? Abspielgerät ist mein Onkyo Receiver, auf dem DLNA läuft. Bislang war alles TOP, aber dann kam das Update von Qnap und hat mir den neuen Twonky beschert :cry:
    Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, und mir sagen, wo denn nun welcher Inhalt hin gehört - DAS wäre echt total nett - und wenn ich dann noch die Coveransicht hätte, wäre das ein Traum und ich hätte den "Urzustand" wie ich es mit Twonky 4.x.x. hatte.


    HIIIILFE - ich bekomme das allein nicht geregelt _hurted: _hurted:
    Gruß
    Markus
    EDIT: TWonky-Version ist 7.2.70.0
    Edit2: gelöscht - Lösung sh. nächste Seite

    Hi allerseits,
    ich hatte auch erhebliche Probleme mit Twonky - Scan lief ohne Ende und CPU-Last ständig bis zum Anschlag, usw. Nachem ich ALLE .m3u aus den Musikordnern gelöscht habe, stehen neu zugefügte Medien fast in Echtzeit über Twonky zur Verfügung. Prozessorlast liegt nun oft bei 5% - Anscheinende dauert die verwertung vieler überflüssiger m3u's viel zu lange, bzw. verläuft irgendwo ins leere, wenn eine Datei fehlt o.ä. ich habe rd. 45.000 Musikdateien und, 5.000 Bilder auf der Platte (4TB) - Filme folgen noch....
    DAS wollte ich nur mal eben los werden, da ich lange nach Lösungen gesucht habe und nur DAS hat geholfen. Diesen TIP habe ich durch Zufall irgendwo gelesen - ich glaube es war sorgar hier im Forum :)
    Gruß
    Markus

    Hi,
    da fällt mir spontan eigentlich nur der Google-Kalender ein, aber das willst Du bestimmt nicht, sonst hättest Du nicht den weg über Dein Nas gewählt, oder?
    Android in Verbindung mit einem Google-Account ist in meinen Augen ideal für solche Vorhaben und müßte - soweit ich weiß ohne das explizit ausprobiert zu haben - all Deine Wünsche erfüllen.
    Gruß
    Markus

    Hi,
    schade, dass es hier nicht weiter geht - interessiert mich aber sehr, da ich nun auch DS-Lite gestraft bin. Ich belebe das hier einfach mal, vielleicht tut sich ja was :-)))
    Bisher habe keine Chance, von außerhalb auf die Qnap zu kommen wg. DS-Lite.


    Meine 7390 hängt per LAN an der 6360 von UM und ist als Repeater eingerichtet. Über die 7390 läuft noch mein VOIP (1und1), und die UM-Box stellt die Internetverbindung zu Verfügung. Die 6360 hat die Zugangsdaten für UM (logisch), in der 7390 sind die Zugansdaten für 1und1 eingegtragen, sonst könnte ich nicht mehr telefonieren.


    Was mich ein wenig stutzig macht, ist folgende Tatsache: Mit meinem Android Smartphone kann ich über die App "Qfile" problemlos auf's NAS zugreifen - egal ob Wlan oder UMTS (myqnapcloud...).
    Wie bitte ist denn DAS möglich? Wenn ich vom PC versuche, mich zu verbinden (Browser "myqnapcloud...) komme ich bis zu den Diensten (FileStation, ...), aber keinen Schritt weiter - ziemlich verwirrend das ganze für mich :oops:
    Wenn ich von außen noch auf meinen "alten" Anschluß zugreifen würde, müsste DynDns doch auch noch laufen, oder? ... tut's aber nicht.
    So, das war es dann erst mal von hier aus.
    Bis denne
    Markus

    Hallo allerseits,
    ich habe ein kleines Problem und bin nicht sicher, ob's am Tablet (ASUS Transformer 300 mit ICS 4.0.3) liegt.
    Ich kann mich über Dyndns verbinden und einloggen, jedoch läßt sich die Oberkläche nicht bedienen. Musik auswählen geht noch, aber sobald die einzelnen Ordner (3 Stck) angezeigt werden, kann ich keinen auswählen.
    Habe so ein Problem noch nie gehabt - vielleicht hat von Euch jemand eine Lösung?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit "QMobile"? Ich komme damit im internen Netz problemlos auf die Ordner, aber sobald ich über meine Dyndns-Adresse versuche, steht da immer "keine Verbindung". Läuft das lediglich über eine Internetverbindung? Ich versuche das immer über UMTS wenn ich Zuhause bin - liegt da das Problem?
    folgendes gebe ich bei den Zugangsdaten ein:
    Name: Extern
    Host/IP: https://meine.dyndns:Port/musicserver
    Benutzername; klingklong ;)
    Kennwort: Totalgeheimes Passwort

    Ich finde keinen Fehler - einer von Euch?
    Schönen Abend noch
    Gruß
    Zapper