Beiträge von guenter1978

    Na super,


    was mache ich jetzt mit den mittlerweile gebrauchten Festplatten?


    Find es ja echt super, dass auf der Verpackung nur marginal steht, dass SATA-II Festplatten unterstützt werden ohne einen Hinweis darauf, dass nur ein paar wenige unterstützt werden. Die Liste die gepostet wurde mag ja lang sein, die der potentiell kaufbaren SATA-II Festplatten ist vergleichsweise sicher deutlich länger.


    Trotzdem vielen Dank für die Information.

    Hallo,


    vor 2 Tagen habe ich mir die TS-212 zugelegt zusätzlich dazu 2 3TB Platten von Western Digital.


    Das Gerät erkennt beide Platten, zeigt Größe usw. eigentlich richtig an und funktioniert auch. Habe das ganze als Raid1 aufgesetzt, die Spiegelung der leeren Platten war dann auch nach ein paar Stunden fertig (ich wußte gar nicht, dass man leere Platten spiegeln muss)


    Scheinbar funktioniert alles so lange, bis man dann tatsächlich versucht Daten einzuspielen, denn dann ändert sich das Lämpchen für eine der Festplatten in rot und im Ereignis Log steht, dass die Platte entfernt worden wäre.


    SMART Info gibt aber vor dem Fall immer gut an.


    Das ist bisher schon 2 mal passiert, irgendwelche Ideen was daran Schuld sein könnte? Ich mein ein nas welches dann aufhört zu funktionieren sobald man Daten aufspielt... habe mir das ganze etwas anders vorgestellt. Das Ding ist noch keine 48 Stunden alt.


    Hier noch ein paar Details zu den verwendeten Platten:
    2 x Western Digital Caviar, 3 TB, 64MB Cache WD30EZRX


    Die Firmware des TS-212 habe ich upgedatet auf die Version 3.6.1 Build 0302T.