Beiträge von juppde

    Hallo,
    habe seit dem letzten Firmware Update das Problem das ich in der Multimedia Station Verwaltung nur Samples veröffentlichen kann.


    Bin als admin angemeldet aber trotzdem kann ich nichts auswählen.


    Noch was, das Nas geht nicht mehr in den Bereitschaftsmodus. Obwohl ich 30 Minuten eingestellt habe.


    Dabei habe ich den Wert auch schon öfter verändert.


    Vielen Dank für die Hilfe im vor raus.



    Jupp

    Hallo,


    ich habe noch mal nach gedacht und mir ist eingefallen das ich zwei mal Strom aus Fall hatte., es kann sein das es daran liegt.
    Alle 4 Platten haben den Smart Test bestanden und das mehrfach.


    Zu Anfang war eine der Platten defekt und das erste NAS von Netgear hat das nicht gemerkt. Aber die QNAP.



    Es ist richtig sich die Raid Versionen zu kaufen, aber ich benutze das Teil zu hause zum Hobby und
    daher waren die Platten mir gut genug. Waren damals ( fast 2 Jahren ) bei QNAP in der Liste der Platte die frei gegeben sind,
    konnte ja nicht ahnen das die nicht so toll sind und WD ist ja keine schlechte Marke Als Sicherheit habe ich mir ein Raid 5 gemacht.


    Im Job haben wir Qnap auch aber als Backup ( Temp ), hatten da auch schon Probleme mit Platten.
    Da sind aber nur Raid Platten drin. Ins gesamt haben wir da 50 TB auf den Qnaps Platz.


    Was soll es ich mache das Teil leer und gut ist, dauert halt was. Nichts für ungut.


    Im Prinzip dachte ich mir, da ist bestimmt ein Linux drauf und kann bestimmt da ran kommen um den Fehler zu suchen.
    Wäre eine heraus Forderung gewesen. Egal


    Cio Jupp

    Hallo,


    ich kann seit geraumer zeit keine neue Firmware mehr installiere. Nach 10 Prozent bricht das Nass immer ab.
    Die Festplatten habe ich schon mehrfach überprüfen lassen aber es hat nichts geholfen.
    Im Systemprotokoll steht " [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] The file system is not clean. It is suggested that you run "check disk"."
    Habe aber aber das Logische Datenträger schon mehrfach Prüfen lassen.
    Aktuelle Firmwareversion: 3.5.1 Build 1002T


    Was kann ich da machen.



    Jupp