Beiträge von berni666

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    An den Ports wird es nicht liegen, es sind schon die Richtigen.
    Du versuchst auch nicht aus deinem netzwerk heraus auf deine Dyndns-Adresse zu zugreifen ?


    na klar, jetzt hats funktioniert, ich depp hab aus meinem netzwerk herraus auf meine dynDNS-adresse zugreifen wollen!
    Subba, vielen dank für den hinweis!


    Zitat von "berni666"

    Jenachdem welche DSL-Anbindung du hast kann das schon sein.
    Bei DSL ist der Up- und Download-Geschwindigkeit nicht gleich groß.


    bei ftp hab ich jetzt einen download von ca. 50kb/s und einen upload von ca. 90kb/s bei einer dsl-verbindung DSL3000 von T-online.
    Ich glaube das ist in ordnung so, oder?

    Hallo,
    ich wollte gern mit meinem TS-101 einen webserver aufbauen, habe eine dynDNS-weiterleitung die auch funktioniert,
    ich komm nur im eigenen netzwerk auf meine Webseite und nicht von ausserhalb.


    die dynDNS weiterleitung habe ich dann auch im TS-101 und im router eingegeben
    Durch viel lesen im forum bin ich dann draufgekommen das es wahrscheinlich mein router ist!
    Es ist ein Sinus 154 DSL Basic SE von T-com,hat da vielleicht irgendjemand erfahrung damit?


    Ich kann bei dem teil über Netzwerk > NAT(ein) > virtuelle server interne IP´s mit internen Ports (TCP/UDP) auf öffentliche Ports leiten.


    Ich weiß blos nicht welche ports ich eingeben soll, ich habe für die Download Station im TS-101 die ports 6881 (intern) und 6882 (intern) (TCP) auf 6881 und 6882 extern geschrieben und port 21 auf 21 und port 80 auf 80 (für ftp und http), aber es funktioniert nicht.


    vieleicht liegt es aber auch nicht an den ports.


    Noch zwei andere Frage:


    ist ein downlaod über ftp von ausserhalb von meinem TS-101 von ca.35-40kb/s normal?


    Ich habe in meinem ganzen haus ein GB-LAN (cat6) mit einer GB-Netzwerkkarte (die auch als solches erkannt wird) einen GB-Switch und der TS-101 hat angeblich auch ein GB-Lan, aber ich bring nur 100Mb zusammen obwohl ich im NAS jumbo-frame aktiviert habe(MTU im NAS auf 7418 und in meiner LAN-Karte die "Jumbo Frame payload size" auf 9000). Warum?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Muss auch noch dazusagen das ich blutiger anfänger bin und ich mich noch nciht so gut auskenne.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mir jetz ein WD Caviar Green kaufen!


    Edit:


    Hallo, etz nochmal ne frage,


    im handbuch steht das der ts-101 nur 500GB "oder mehr" unterstützt, ich wollte mir ein 1TB Platte reinbauen.


    Jetzt bin ich verunsichert ob das klappt mit der 1 TB Platte!


    Hat da jemand erfahrung?


    mfg
    Berni

    Hallo,
    Da ich mich entschlossen habe in die Welt der Server und NAS-Platten einzusteigen und ich blutiger Anfänger bin habe ich mir ein Qnap-TS101 gehäuse zugelegt.
    Ich habe viele tests gelesen und ich glaube der ts-101 ist ein gutes einsteiger-gerät.
    Der einzige Hacken ist, das die Festplatte zu warm wird (habe ich zumindest gelesen!)
    Jetzt gleich meine erste Frage!


    Kann mir jemand einen tip geben welche festplatte ich mir kaufen sollte (Hersteller und bezeichnung und vielleicht WO ich die kaufen sollte).
    Sie sollte ca. 500GB haben (vielleicht auch ne 400 GB oder 750GB, je nach preis)


    Oder reicht eine "normale" Platte wenn ich den Gehäuse-deckel offen lasse?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    mfg
    Berni