Beiträge von 21brands

    Hallo,


    ich habe meinen iMac direkt über TB3 mit der TS-453BT3 verbunden (Kabellänge: 0,5m). Wenn ich im Dateibrowser auf dem Mac eine Datei auf dem Server suche, dauert dies ewig bis Ergebnisse ausgespuckt werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann man dies irgendwie beschleunigen?


    Danke für eure Hilfe!

    Guten Morgen,


    ich habe heute morgen laut Anleitung alles erledigt um mich über WebDAV und von ausserhalb des Netzwerkes, von meinem Mac aus (Mit Server verbinden), anmelden zu können. Das hat auch alles prima funktioniert, ich konnte alle freigegebenen Ordner mounten. Ich habe mich mehrmals angemeldet und vorher immer den Mount am Mac in den Papierkorb gelegt. Plötzlich kann ich mich nicht mehr anmelden und bekomme folgende Fehlermeldung am Mac:


    Code
    Beim Verbinden mit dem Server „xxx.xx.xx.xxx“ ist ein Fehler aufgetreten.
    Es können sich keine weiteren Benutzer an diesem Dateiserver anmelden. Versuche es später erneut.

    Die Url für die Anmeldung sieht so aus: http://ipadresse-nas/Ordnername


    Zusatzinfo: Als Router dient eine FRITZ!Box.


    Kann es sein dass ich mich zu oft angemeldet habe und wo kann man die angemeldeten Clients zurücksetzen oder löschen?

    Ich habe jetzt nach allem möglichen auf Google gesucht, aber nichts gefunden.


    Könnte mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank!


    Nachtrag:

    Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben?