Beiträge von bierschl

    Hab das obrige gemacht.
    Wenn die Platte von selbst grundlos hochfährt werden diese 2 Zeilen angezeigt.
    Danach folgt nur Countdown.



    Code
    /dev/sde/
    drive state is active/idle


    Leider kann ich den ganzen Log nicht posten, weil ich ihn nirgens finde.

    Ich scheitere beim Versuch mich mit Telnet auf dem NAS anzumelden.


    Habe unter Windows 7 Telnet aktiviert und so aufgerufen


    Meü-Ausführen-cmd


    telnet ip.des.nas
    -> Fehlermeldung



    //EDIT:
    Keine doppelten Beitäge schreiben? Dann kriegt ja keiner mit, daß was geschrieben wurde.




    //EDIT 2:
    Ja sowas blödes. Wenn man alles deaktiviert, kanns auch nicht klappen.

    Also kann man gar nichts machen? Dann frag ich mich, wie man so einen Server 24/7 laufen lassen soll. Die hoch-und-runterfahrerei killt die Festplatten.
    Und das während der Wiedergabe (mitten im Film) vom NAS die 2. Platte hochfährt und somit die Wiedergabe für paar Sekunden angehalten wird.
    Wenn das so ist ist es ein gewaltiger Bug in der Software.

    Hallo Freunde.
    Ich habe ...
    1 QNAP HS-210 (mit 2x 3TB HDD) RAID1
    1 QNAP TS-210 (Vorgänger-NAS)
    1 Dreambox 7020HD
    1 Fritzbox 7390
    1 PC Acer AX3950
    im Netzwerk.


    Jetzt habe ich folgende Probleme
    1. Wenn ich einen Film (SD oder HD ist egal) abspiele, fährt während der Wiedergabe hörbar die 2. Festplatte hoch und die Wiedergabe stopt für wenige Sekunden (bis die Festplatte angelaufen ist).
    2. Problem: Wenn ich den NAS nicht benutze fährt es nach 30 Minuten in den Spindown und nach einer gewissen Zeit fahren die Platten ohne Grund hoch.
    Ich habe auf dem NAS und auf der Fritzbox alles mögliche ausgeschaltet im Menü und sämtliche Apps des NAS deinstalliert.
    Falls es eine Rolle spielt: Die Dreambox wie unten angegeben gemountet. Nachts wird die Dreambox komplett runtergefahren und hinten ausgeschaltet.
    Weiß einer von euch, woran es liegen kann. Der Log des NAS und der Fritzbox gibt diesbezüglich nichts aus.
    Das ist bei meinem Vorgänger-NAS (QNAP TS-210) genauso.


    So wird der NAS mit der Dreambox gemountet (automounts.xml)



    Danke schonmal.

    Hallo Leute. Habe seit Samstag ein QNAP ts210 turbo mit 2x 3TB Festplatten. Habe sie auch erfolgreich formatiert und meine Daten kopiert. Nun ist es so, daß auf der 1. Festplatte die Daten sind. Das NAS sollte doch die Daten automatisch auf die 2. Festplatte spiegeln. Wie stelle ich das an, denn die 2. Platte ist leer. Wenn ich RAID Einstellungen machen will kommt die Nachricht, daß genau 2 Discetten gebraucht werden. Verstehe nur Bahnhof.
    Danke schon mal für eure Antworten