Beiträge von frank84

    @The ROOSTER2000:


    Die Änderung habe ich auch vorgenommen. Der Standardport 21 nach "außen" (Internet) wird wohl einfach zu oft gescannt. Somit musste keine Änderung bei meinem Qnap vorgenommen werden, sondern nur die "Port Forwarding" Einstellung meines Routers geändert werden.


    Bis jetzt hatte ich noch keinen Hackversuch. :thumb:


    Probleme mit der (Hardware-)Firewall oder anderen Anwendungen sind bisher nicht aufgetreten.


    Mfg Frank

    Hi,


    seid längerer Zeit betreibe ich den FTP Server auf meinem QNAP TS-109. Das funktioniert auch alles wunderbar und ich komme von überall an meine Daten. :D


    Allerdings habe ich das Problem das seid längerer Zeit immer wieder irgendwelche Leute versuchen über die Administratorkennung auf meinen FTP Server zuzugreifen. Da mein Passwort sehr lang ist und auch Sonderzeichen enthält hat es bis jetzt noch keiner geschafft. Störend ist das aber trotzdem. Die Festplatte läuft natürlich dauernd weiter wenn permanent jemand versuch auf den FTP Server zuzugreifen und nach und nach, wahrscheinlich automatisch, unterschiedliche Passwörter ausprobiert. Die IP Adressen aus dem Log lassen sich in der Regel nach Russland oder China zurückverfolgen. Die Passwortknackversuche dauernd in der Regel ein bis zwei Stunden.


    Jetzt meine Frage:


    Kann man den FTP Server so einstellen, dass nach drei falschen Passworteingaben die IP des Rechners von dem der Zugriff versucht wird gesperrt wird?


    Besteht die Möglichkeit den Benutzer Admin bzw. Administrator zu löschen und durch eine andere Kennung zu ersetzten mit Administratorrechten?


    Gibt es vielleicht andere Lösungsmöglichkeiten für mein Problem?



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Mfg Frank