Beiträge von RalphD

    Jetzt habe ich mich erst mal für den Sidewinder 3 entschieden. Der hat wenigstens das Problem mit dem Lüfter nicht. Wie auch. Er hat ja keinen. Dass, wofür ich ihn brauche, sollte erkönnen. Sonst geht er wieder zurück.


    Danke für die Infos hier.


    LG Ralph

    Nach Deinem Beitrag habe ich mir mal den Xtreamer SW3 angesehen. Da ist ja noch mehr gemotze über den Hersteller inkl. Support und Service. Irgendwie scheinen die alle unausgereifte Produkte auf den Markt zu werfen. Nun weiß ich garnicht mehr was ich nehmen soll. Eigentlich tendiere ich immer noch zum QNAP NMP.

    Erstmal Danke für eure Beiträge. Die Videos schaue ich mir mal an. Was die Dreambox-Alternative angeht, über soetwas habe ich noch nicht nachgedacht. So einen kleinen Mediaserver hielt ich bisher für die eleganteste Lösung.


    Der Zugriff über Android wäre ja in dem Moment gegeben, in dem man die NMP via URL bzw. IP-Adresse ansprechen kann. Wenn ich die NMP also vom PC aus steuern kann, kann ich es auch über Android. Die Frage ist halt nur, hat die NMP in integriertes Webinterface dafür?


    Was sich mir auch noch nicht erschlossen hat sind die Anschlussmöglichkeiten mancher Mediaserver. Bei der NMP sind ja alle wichtigen Anschlüße, wie Chinch, HDMI usw. vorhanden. Bei vielen anderen Mediaservern wie z.B dem TS-119P II gibt es nur USB-Ausgänge. Das verstehe ich nicht. Brauch man dann einen Adapter z.B. von USB auf Chinch um Musik in die Anlage zu bekommen?


    LG Ralph

    Hallo zusammen,


    gern nehme ich das Angebot an und frage mich hier mal durch. Ich bin auf der Suche nach einem Mediaserver. Er soll Bilder, Musik und Videos abspielen. Das ganze soll dann mit dem TV, der Stereoanlage und dem Netzwerk unter Windows 7 64-bit verbunden werden. Optimaler Weise ohne das der PC laufen muß. Es wäre schön wenn man damit auch von TV aufnehmen kann, muß aber nicht unbedingt sein. Und er sollte einen HDMI-Anschluss haben.


    Noch vergessen habe ich, dass der Mediaserver über Android, also Phone und Tablet, steuerbar seien soll.


    Auf meiner Suche bin ich auf den NMP1000P gestoßen. Ist dass das richtige Gerät für mich? Gibt es vielleicht ein anderes besser geeignetes Gerät?


    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.


    LG Ralph