Beiträge von Grex

    Hallo,


    ich brauche leider einen pptp Client. Hätte schon versucht selbst zu kompilieren, aber es gibt ja den c Compiler leider nicht drauf :S Hab schon was von einer "Modding" Ecke im englischen Forum gehört, ich glaub ich werd dort einfach mal reinschnuppern. Trotzdem danke.

    Hallo,


    zwar gibt es schon VPN Einstellungen aber leider nur einen VPN Server. Ich brauch das ganze umgekehrt. Ich will, dass alle Verbindungen über einen VPN Server gehen. Ausser natürlich an 192.168.0.1/24


    Wäre das möglich? - Ohne das ein Garantieverlust erfolgt?

    Habe schon gesucht, was du meinst ist quota oder? zumindest im Englischen...


    leider ist es nicht gesetzt:


    Benutzereinstellungen bearbeiten
    Benutzername: grex
    Kontingent: Deaktivieren


    Der Bentuzer ist der Admingruppe.


    EDIT: Und das allgemeine Kontigent ist auch deaktiviert.
    EDIT2: Ich habe als Dateiformat EXT3
    EDIT3: Soeben neu formatiert, jetzt is EXT4, Problem besteht weiterhin.
    EDIT4: Ich habe jetzt vermutlich den Fehler gefunden, meine C Festplatte ist ziemlich voll, und es sind genau GB Anzahl, was noch frei sind. Also bei den gestrigen 9 GB was gegangen wäre, ist es heute nurnoch 200 MB (keine Ahnung wie meine Festplatte so schnell voll geworden ist). Aber warum nur bei den Unterordnern? und nicht im "Hautptfreigabeordner". Wo kann ich das Temp Verzeichnis für das Kopieren setzen?

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir einen User erstellt, der einen privaten "Home"-Ordner hat, darin kann ich jetzt Ordner egal welcher Größe hochladen. Aber, mach ich jetzt einen Subordner, und will da Files über 9 GB hochladen, kommt immer folgende Meldung von Windows: Auf Grex - Hostname ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere 28,8 GB sind erforderlich um diese Dateien kopieren zu können.
    Folgende Optionen stehen zur Auswahl: Wiedrholen | Abbrechen.


    der Ordner hat 37,8 GB.


    Und die Festplatte ist sicher nicht voll, erkannt werden 1.8 TB, und wie gesagt wenn ich den Hauptordner von "Grex" hochlade, klappts ohne Probleme. Auch dann das verschieben klappt ohne Probs.
    Ich habe das NAS erst heute in Betrieb genommen.


    Firmware: 3.6.1 Build 0302T