Beiträge von motus

    Diese Seite (mxtoolbox) zeigt eine andere IP als meine derzeitige an, wenn ich meinen no-ip-host checke.


    Die zusätzlichen Ports für FTP habe ich jetzt beim Router unter Port Forwarding eingerichtet.


    Beim NAS kann ich weiterhin nicht no-ip.com einrichten. Ferhler: "DDNS server internal error, please contact your DDNS technical support.

    Hallo,


    ich möchte auf mein TS-412 via FTP zugreifen. Router ist eine Alice Box (Alice IAD WLAN 3232). Ich habe bei no-ip.com einen DynDNS host eingerichtet. Bei der Alice Box hab ich Port Forwarding für FTP Port 21 eingerichtet, weitergeleitet an die IP vom NAS.


    Ich kann aber auf dem NAS nicht no-ip.com unter DynDNS einrichten. Ich habe dort als Login dasselbe eingetragen, wie wenn ich mich bei no-ip-com anmelde, ist das richtig? Wenn ich auf "Apply" klicke, bekomme ich vom NAS die Fehlermeldung "DDNS server internal error, please contact your DDNS technical support." Was mache ich falsch?


    Wenn ich im Browser den bei no-ip.com eingerichteten host eingebe, bekomme ich nur ein "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    ich habe das Turbo NAS 412 und bekomme seitdem ich einmal die Einstellungen von einem Backup wiederhergestellt habe folgende Fehlermeldung:


    "System has detected that your DNS server can't resolve hosts, and some applications might not work properly.
    Please go to " System Administration > Network > TCP/IP " , and check if you have entered the valid DNS server. If you are not sure what to use, please contact your ISP (Internet Service Provider) and ask for the correct information."


    Ich weiß aber nicht was ich da eingeben soll. "Obtain DNS server address automatically" lässt sich nicht auswählen. Was muss ich bei "primary" und "secondary DNS server" eingeben? Hab einen Alice Router.


    FTP funktioniert seitdem auch nicht mehr.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    habe folgendes Problem mit der TS-412: Nach einem Neustart fährt das NAS nicht mehr richtig hoch, die LED blinkt nur ständig grün nach einem langen Piepton und ich kann nicht darauf zugreifen, auch nicht auf die Benutzeroberfläche. Die HDD-LEDs leuchten alle grün. Was mache ich jetzt?


    Das nächste Problem ist, dass ich nicht auf die EXT4 formatierte Backup-HDD mit Paragon EXTFS über meinen MAC zugreifen kann. Mir wird dort nur eine 60 KB große Datei angezeigt, die wie mein Backup heißt.

    Nachdem ich den Block Scan beim zweiten Mal nicht abgebrochen hatte als er bei einer bestimmten Prozentzahl hängen blieb, war er dann nach einigen Stunden doch durch und meldete keine Fehler auf der ausgeworfenen Platte. Danach startete das NAS automatisch den Rebuild und das RAID5 ist jetzt wieder komplett wie vorher und nicht mehr degraded. Sollte ich mir trotzdem Gedanken machen?

    Hallo,


    vor vier Tagen habe ich das NAS TS-412 auf Firmware 3.6.1 Build 0302T geupdatet. Heute morgen blinkte die System LED rot und die von HDD 4 leuchtete rot.


    Im backend wird angezeigt "degraded RAID 5 mode" und "read/write error" bei HDD4 (Hitachi HDS721050CLA362JP2O wie die anderen 3 auch). Der SMART Status der HDD ist ok und sie macht auch keine komischen Geräusche. Ich habe schon zweimal den Block Scan gestartet, der aber immer stehen geblieben ist, einmal bei 70% einmal bei 55%.


    Wie kriege ich HDD4 jetzt wieder in den RAID 5 Verbund rein? Oder sollte ich sie trotz korrektem SMART Status austauschen weil sie wahrscheinlich defekt ist?


    Danke für alle Antworten.