Beiträge von lith

    Hallo Christian


    Danke für deine rasche Antwort.


    Hast du die Installation in einem "Container" gemacht? Auf meinem bisherigen NAS, TS-259 pro+, habe ich zarafa auch installiert und es läuft, darf aber leider kein Firmware update machen. Ich bin eben nicht sicher, ob zarafa auch in einem Container läuft.


    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen


    Entschuldigt meine etwas "querschlagende" Frage hier. Kann mir aber von euch jemand sagen, ob die Zarafa Installation mit dem Container funktioniert oder muss ich besser auf zwei NAS fahren - einer für die Installation von ecoDMS (benötigt den Container von z.B. TS-231 pro) und auf dem bisher laufenden NAS (TS-259pro+) die Zarafa Installation weiterlaufen lassen?


    Danke für eure Antwort.


    Thomas

    Hallo,


    Mit der folgenden Anleitung beschreibt QNAP die Installation für eine Virtualization Station.
    https://www.qnap.com/i/de/tuto….php?op=showone&cid=103#A


    Auf meinem NAS, TS-259pro+, habe ich die aktuelle Firmware (FW) 4.2.0, kann aber unter App Center“ > „Virtualization Station“, „Zu QTS hinzufügen" das App für die Installation einer Virtualization Station nicht finden. Auch mit der Suche über alle Themen ist das App nicht auffindbar.


    Kann mir jemand behilflich sein, ob und wie auf dem TS-259pro+ via dem App eine Virtualization Station installiert werden kann?


    Danke
    Thomas

    Danke für den Hinweis


    Leider kann ich seit dem Update auf die neue Firmware und einem erneuten Versuch, den Zeitplan für den Energiezeitplan aufzusetzen, keine Verbindung mehr zum NAS erstellen. Der Browser gibt mir an, dass "The webpage is not available".
    Verbinde ich einen Screen an den NAS, bleibt der Boot Prozess bei der folgenden Fehlermeldung hängen "Unable to find swap-space signature".


    Ich hoffe, der Support kann mir weiterhelfen.


    Thomas

    Hallo zusammen


    Ich habe erst seit ein paar Tagen meinen NAS, TS-259 Pro+, im Einsatz und auch die Firmare aktualisieren lassen - 4.1.0.


    Bei mir funktioniert der Antivirus Upadate auch nicht und habe die selbe Fehlermeldung. Muss aber auch sagen, dass ich den NAS um 01.00 bis abends abgeschaltet habe. Ich werde ihn jetzt mal die Nacht durchlaufen lassen und schauen, ob die Update immer noch nicht funktioniert.


    Der qnap Support hat geschrieben, ich soll die DNS im NAS auf 8.8.8.8. was ich aber bereits hatte. Die weitere Anweisung war, ich soll die DNS im Router auch auf 8.8.8.8 setzen, was aber auch schon so ist.


    Wenn hier einer eine mögliche Ursache für das Fehlschlagen des Antivirus Programs hat...bitte, teilt es mir mit. Ich bin dafür sehr dankbar und hoffe, dies bald zum Laufen zu kriegen.


    Im Voraus schon mal vielen Dank!


    Thomas