Beiträge von radierer

    hallo,


    finde dieses neue qpkg auch sehr interessant, da ich sowohl ein ipad als auch ein airplay-fähigen avr habe.


    mein erster versuch war schonmal halbwegs erfolgreich. ich habe einen ordner mit einer handvoll lieder drin erstellt und diesen in der config eingetragen. wenn jetzt meine komplette bibliothek gescannt wird, dauert das ja schonmal relativ lange. ein einmaliges scannen würde mir erstmal reichen. aber scannt qitunesair jedes mal, wenn der qnap neu gestartet wird? wenn ja, kann man das irgendwo deaktivieren? die sache ist, dass ich den qnap über nacht runterfahren lassen, da er dort eh nicht gebraucht wird. und ein tägliches scannen von qitunesair wäre mir ehrlich gesagt zu nervig .. zumal die cpu-last meines ts212 beim scannen bei 100 % ist.


    vielen dank schonmal für die antworten.

    mahlzeit zusammen,


    das thema ist zwar schon älter, aber ich habe das gleich problem wie in dem post über mir.


    die multimedia station ist über port 80 aus dem netz erreichbar, jedoch nicht über 8081. 8081 ist weitergeleitet, trotzdem klappts irgendwie nicht.


    wäre schön, wenn hier jemand ein lösung für das problem hätte ;)


    gruß