Beiträge von Zetsche

    Ihr habt mir hier alle wahnsinnig geholfen...... dafür tausend Dank.


    Mein erstes QNAP aber ich les zu oft: Nix geht mehr.


    Und alle Profis mit 2000 Beiträgen haben wenigstens zwei von den Dingern in der Signatur. Ist das dann das Backup vom Backup?


    Mir ist in meiner PC Historie bisher eine Platte abgeraucht, auf der 3 Jahre Fotos meiner Studienzeit waren..... hätte ich gerne meinem (potenziellen) Kind zeigen wollen.
    Absolut ärgerlich!


    Brauch ich jetzt hier auch wieder ein Backup vom Backup?


    Qnap 459 Pro II mit 4 x Seagate Barracuda XT ST33000651AS @3TB was eher sporadisch läuft anstatt 24/7 ???

    Hi Leute,


    danke für die schnellen Antworten....


    ich lösche im Netzwerkordner mit rechter Maustaste.....Löschen > OK!
    Genau wie im Desktopbetrieb bei Win7...... wobei ich ja da den Papierkorb "nochmal" löschen muss...


    Lutz: Glaube Backup von dem Du redest ist was anderes als eine Überprüfung..... macht bei meinem Verständnis keinen Sinn zu Deiner Antwort: Damit hat sich 1. und 2. erledigt....


    Oder was versteh ich da jetzt falsch?


    THX und Grüße

    Sorry, ich nochmal.


    Hab zu generellen Infos und Einstellungen des Netzwerkpapierkorbs leider keine passenden Infos gefunden. (Wohl auch zu banal für Euch Profis hier).


    Hab ich die Gebrauchsanweisung richtig verstanden? Der Netzwerkpapierkorb ist nur für die vorinstallierten Servergeschichten zuständig?


    Bedeutet: alles was ich im MMedia Ordner lösche ist unwiderruflich weg und "geht am Papierkorb vorbei"?


    Noch zwei Fragen im Zusammenhang: Gibt es ne Defrag Funktion bei dem NAS oder ist das überflüssig bzw. garnicht sinnvoll? (Raid 5)
    Ist es sinnvoll, eine wöchentliche/monatliche Überprüfung der Daten zu aktivieren?


    Danke Euch und Grüße!

    Danke...


    Würd mich freuen, wenn wir das hier noch klären könnten, danach kann der Fred ja auch durchrutschen.


    Erzähl mal bitte wo (welches Menü) ich diese Datei überhaupt finden kann?


    Habs über den "WebBrowser" versucht bei Twonky und auf meiner Systemplatte am PC... KA wo ich suchen soll.


    Grüße und schönen Sonntag!

    Besser.......besten Dank!


    Aber ich schilder das Problem nochmal in einem anderen Fred, denn alphabetische Ansicht bei Filmen ist ja normal, jedoch bei Musik leider nicht, da nun die einzelnen Tracks auf der jeweiligen CD nicht in orig. Reihenfolge erscheinen - sondern alphabetisch. :roll:


    Werd aber die Musik einfach dort archivieren und zum Abspielen auf die int. Platte das Asus Oplay kopieren. Zum Musik hören muss ja auch nicht der QNAP laufen.....


    Grüße und schönen Sonntag!


    Ihr seid die Gößten! Habt mir echt weitergeholfen. :thumb:

    Der Asus O Play HD2 (MMediaplayer) zeigt die Daten vom QNAP nicht in alphabetischer Reihenfolge an... alles durcheinandergewürfelt.... was er anfangs aber gemacht hat?!?


    :!::!::!: Was ich nochmal versucht habe: (Bezieht sich auf den Oplay HD)


    -die Kiste nochmal "Reset" bzw. auf Werkeinstellung zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet....
    -danach ans Netz geklemmt....
    -die IP vergeben und als letztes die Firmware aktuaklisiert.......


    leider kein Erfolg.


    Wer was weiß.....?


    THX


    Sollte es einen passenden Fred hier geben - den ich nicht gefunden habe - a la "MMplayer bzw O Play HD2 und NAS" bitte verschieben...


    Dangäääää Jungs! :!::!::!:

    Was ich nochmal versucht habe:


    -die Kiste nochmal "Reset" bzw. auf Werkeinstellung zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet....
    -danach ans Netz geklemmt....
    -die IP vergeben und als letztes die Firmware aktuaklisiert.......


    leider kein Erfolg.


    Wer was weiß.....?


    THX


    Sollte es einen passenden Fred hier geben - den ich nicht gefunden habe - a la "Qnap und NAS" bitte verschieben...


    Dangäääää Jungs!

    Upnp auch noch eingeschaltet und jetzt bei 80 Mb/sec...


    Aber Jungens... hab doch keine Ahnung und hab mich vorher durch 538 Seiten Chinesisch und Foren kämpfen müssen..... grausam!


    Aber über Umwege bekommt man ne bessere Ortskenntnis oder wie war der Spruch? :mrgreen:


    Letzte Frage wenns einer weiß:


    Mein Asus O Play HD2 hat bis gestern noch alle Ordnerinhalte vom NAS alphabetisch angezeigt.... jetzt nicht mehr.


    Nicht zu ertragen bei allein 500 GB Musik etc alles durcheinandergewürfelt...... :|

    Ich habs............. :D:D:D


    War ein reisen Denkfehler :!:


    Hab meinenm PC überall als letze Ziffer der IP die "1" vergeben obwohl die FritzBox ja die "1" hat und mein PC ja somit die "2" ist...


    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:


    Aber jetzt merkt ihr mal wieviel ich mit meinem Netzwerk bisher am Hut hatte... nicht allzu viel!

    Bin am verzweifeln, weil die NAS immernoch mein Netzkennwort haben will.


    Was ich bisher gemacht habe:
    - habe alle Komponenten in die selbe Arbeitsgruppe gepackt.
    - habe bei Netzwerkeinstellungen am PC: ohne Kennwort
    - neuen Benutzer im NAS angelegt mit allen Berechtigungen und selbem Benutzer/Pass wie bei meinem PC


    hab hier viele Beiträge gelesen und bei allen hat dann eines der oben aufgezählten funktioniert.


    Es geht einfach nicht... der fragt mich immer und immer wieder nach dem Netzkennwort.... :cursing:


    edit: auch bei den Anmeldeinformationsverwaltung hab ich das NAS eingetragen.....


    et will nich.... :cursing:


    edit: neue heimnetzgruppe erstellt und neues passwort vergeben.... läppi konnte joinen.... bei Ornerzuweisung des NAS akzeptiert er auch das nicht :?

    Er wollte das admin/Passwort fürs NAS nicht akzeptieren.


    Bitmap sowie Encrypt ist aus.


    Im Testordner lag eine Datei, die 12 GB goß war (6:30 Minuten).


    Ornerfreigaben hab ich vorgenommen aber dann wohl falsch:


    Hab bei allen Ordnern Lesen/Schreiben JA...... Vollzugriff..... überall alle Geräte IPs (PC, Laptop; Aus OPlay - alle haben feste IP) eingegeben die Vollzugriff haben dürfen.....
    Davon werd ich morgen nochmal Screens schicken (tippe mal da fehlt dann noch was) und auch die Zeit von einer Kopie von NAS zu PC stoppen.


    Hab leider schon über Nacht einen Kopiervorgang gestartet (550 GB). Das wird bis morgen dauern bzw will ihn nicht abbrechen..... werde berichten.


    Grüße und Besten Dank!

    Hab ich alles gemacht..... bin über jeden Tipp dankbar. Hab die Portfreigabe mit Portfreigabe für Fernzugriff verwechselt. mea culpa.


    In der FBox ist der Haken bei allen LAN Verbindungen auf 1 Gbit.


    12 GB konnte ich in 6:30 Minuten kopieren.


    Würde auch gerne wie beschrieben von GORILLA den Ordnern einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, jedoch kommt die Frage nach meinem Netzwerkkennwort. (Hab bei erweiterten Einstellungen im Netzwerk "Anmeldung ohne Passort" oder so ähnlich aktiviert). Nach Neustart und Änderung gespeichert fragt er leider weiterhin.....


    Mein Benutzer/Pass zur Anmeldung für Win7 funzt nicht und der Benutzer/Pass fürs NAS funzt auch nicht..


    Danke euch vielmals... bin schon gefühlte 1000 Schritte weitergekommen...

    Hey Gorilla,


    hab jetzt mal einen Haken im NAS bei 1000 Mbit gemacht.


    Eine 8,5 GB Datei wurde dann per Direktanschluss in 4,5 Minuten kopiert.


    Im Anhang mal der Bench von Atto zum Ursprungslaufwerk, welches als ext USB 3 am Rechner hängt.


    Keine Ahnung, wie ich das NAS mit dem Bench Test ansprechen soll. Das "Laufwerk" des NAS ist im Drop Down Menü nicht zu finden.


    Mir würde es schon sehr helfen, wenn ich die Porrtfreigabe bei der Fritzbox für das NAS hinbekommen würde, damit das 100Mbit Netzwerk bzw. die Bremese FritzBox ausgeschaltet ist und auch nicht alles durch die Firewall jagt....und ich nicht ständig das Netzwerkkabel umstöpseln muss....


    Besten Dank und Grüße


    Oh..habs in Word gespeichert und seh grade ist nicht erlaubt.... schreiben und lesen war aber ab 16KB alles zwischen 100 und 120 MB/sec

    Besten Dank für die Hilfe.... hab das Ding jetzt erstmal direkt mit dem PC verbunden und kopier schonmal 1,5 TB...... wahrscheinlich bis morgen früh.


    Werde Hilfestellung bekommen, wie ich das Ding als TRUNK verbinden kann, weil meine FritzBox ja 4 Lan Ports hat und somit hoffentlich als Switch fungieren kann. Oder ob ich ne Netzwerkkarte brauch, die 2 Aus- bzw. Eingänge hat.... Nutze momentan den einzigen Ein/Ausgang meines Sabertooth X58.


    Wenn das funzt, bin ich schonmal happy.... :D


    Insgesamt ist das Forum hier echt hilfreich. Daumen hoch. :thumb: Hab schon ne Menge gelesen (heute von 16:00 Uhr bis jetzt), mein Hirn qualmt :!: , denn wenn ich mir die 538 Seiten (!!!) Bedienungsanleitung durchlese versteh ich nur Bahnhof :shock:


    Fernwartung bzw. Fernzugriff wäre das nächste anzugreifende Thema... Hat ein User hier auch sehr gut erklärt... habs befolgt aber es kommt leider die Fehlermeldung: Interne Regelverletzung bei der Portfreigabe....


    Da ist noch so einiges, womit Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt...... Schonmal besten Dank im Voraus.


    :love:

    Hallo liebe Leute.


    Bin neu hier, da ich mir oben genanntes NAS TS 459 Pro II (4x Seagate ST33000651AS @3 TB im Raid 5) erst gestern eingerichtet habe.
    Soweit alles OK, jedoch dauert es 17 Minuten um 10 GB in den Multimediaordner zu kopieren. Bei Trunk wohl wären es eventuell nur die Hälfte.


    Infos:
    Cat 6 Kabel, 1 GBit Lan; NAS an Fritzbox 6360 angeschlossen.


    Wenn ich mit den 7 TB fertig sein sollte, wäre es wahrscheinlich schon Weihnachten 2015 :cry: .....


    Gibt es ne Möglichkeit, die Daten schneller auf das NAS zu kopieren? Mit USB 2.0 oder 3.0? Oder sind das alles Geräteeingänge auf der Rückseite für Drucker etc....?


    Vielen Dank für eure Bemühungen....