Beiträge von tomtomtom

    Hallo,


    kann ich auf dem Qnap 109 pro II einen Webserver laufen lassen, der mit php5 umgehen kann? Bis jetzt ging nur php4, ich brauche aber für mein CMS php5. Gibt es eine Möglichkeit das nachzuinstallieren?


    Danke für die Antworten


    Gruß Thomas

    Sehr gut,


    welche Version von SSOTS und welche Version vom Slimserver verwendest du? Und funktioniert das bei dir problemlos?


    Jeder der beiden qnaps hat natürlich seine eigene feste IP. Der Slimserver läuft auf dem 119.

    Hallo,


    der Squeezeboxserver, SSOTS - und alles was damit zusammenhängt :(


    Gruß Thomas


    EDIT:


    Zusatz:


    Gestern ging es merkwürdigerweise mal ganz kurz. Ich hab schon im anderen Forum nachgelesen, die Hotline kontaktiert usw. Das gibt scheinbar nur Probleme, entweder funktioniert es überhaupt nicht, oder bei manchen Konstellationen funktioniert der Standbymodus nicht oder der Player wird nicht erkannt oder man kann sein Konto nicht eintragen, bzw. es ist unbekannt, loggt man sich über die website ein gehts doch wieder usw. usw.


    Irgendwie hab ich es mir damals gekauft, um Musik zu hören. Inzwischen ist eine Teilzeitbeschäftigung daraus geworden. Naja vielleicht stimmt es ja, dass man sich ohne Musik besser konzentrieren kann und die von Logitech sorgen für einen, zumindest zu 50%. Denn in 50% der Zeit geht nichts. Mit jedem neuen Update der gleiche Ärger.

    Hallo zusammen,


    ich habe die beiden Qnaps und würde sie gerne parallel in einem Netzwerk betreiben, den 109 für Daten und den 119 für Multimedia. Auf der 119 habe ich SSOTS und den Squeezeboxserver installiert. Leider funktioniert das nicht richtig.


    Angeblich gibt es unter Windows Probleme mit gleichen Benutzernamen. Kann man einen neuen Administrator erstellen und den vorhandenen Benutzer admin irgendwie löschen? Vielleicht liegt es daran.


    Gibt es sonst etwas was man beim Betreiben von zwei Qnaps in einem Netz irgendwie beachten muß?


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruß Thomas

    hallo,


    -----------------------------
    Vier Festplattenbaureihen von Seagate vom Ausfall bedroht [Update]
    Der Festplattenhersteller Seagate hat in der vergangenen Nacht bekannt gegeben, dass nicht, wie zunächst gemeldet, nur einzelne Modelle der Reihe Barracuda 7200.11, sondern offenbar alle bis Dezember 2008 gefertigten Festplatten dieser Baureihe durch eine fehlerhafte Firmware vom plötzlichen Ausfall bedroht sein können. Gleiches gilt auch für sämtliche Modelle der verwandten Familien Barracuda ES.2, SV35 und Maxtor DiamondMax 22. Eine Liste der betroffenen Laufwerke ist in der englischsprachigen Support-Datenbank des Herstellers im Internet zu finden.
    ------------------------------


    aus heise online: http://www.heise.de/newsticker…-bedroht--/meldung/121864


    gruß thomas

    Zitat von "IamQ"


    ist mir jedoch neu dass ntfs dafür auch genutzt werden kann, ist dem wirklich so? anyway: ext3 ist für diese applikaton auf jeden fall zu bevorzugen.


    hab die firmware 2.1.2 Build 1031 installiert und danach war die option da.


    kannst mir auch noch sagen warum? :) der vorteil wäre eben, dass man die platte auch unter windows lesen könnte. so wie ikch das hier gelesen habe, gibt es ja sonst keine möglichkeit zu kontrollieren, ob die spiegelung geklappt hat.


    gruß tom

    Zitat von "Eraser-EMC2-"


    ja, die Geschwindigkeit des NTFS-Zugriffes ist noch mangelhaft, nur für die gelegentliche Nutzung zu empfehlen, ansonsten nicht zu gebrauchen.


    ist die geschwindigkeit nicht sowieso recht niedrig? hier im forum wird von maximal 40 MB/sec gesprochen und der normalfall scheint sehr viel weniger zu sein



    Ich bezweifele, das es im RAID1 funktioniert, das es dann unterschiedliche Dateiformate wären, NTFS/ext3 .


    kam mir auch komisch vor, weil dann ja kein echtes bild der platte erstellt werden kann - aber die option ist da


    gruß tom

    hallo,


    nach einem firmwareupdate kann man auch externe platten mit ntfs formatieren und in ein raid-1 einbinden. vorteil wäre, dass man die daten unter windows lesen kann. ist das zu empfehlen oder anders gefragt, spricht da was dagegen?


    danke für die antworten


    gruß tom

    hallo,


    hab mir heute eine TS 109 II pro gekauft. woran kann man jetzt erkennen, dass es sich wirklich um die 109 II pro handelt und nicht um die 109 II? hab dummerweise erst zu hause festgestellt, dass die verpackung schon mal geöffnet war.


    danke für die antworten


    gruß tom