Beiträge von Fred

    Aha, so ist das also :idea:
    Danke für den Suchbegriff - wäre ich jetzt nicht so schnell draufgekommen!


    Der Grund für meine Frage war, ob sich QNAP an irgendwelche Standards hält, was das Starten von Anwendungen angeht.


    Den Wiki-Artikel zu "autorun.sh" habe ich gelesen und mich daran gehalten, jedoch gelingt es mir nicht, meinen PostgreSQL-Server nach einem Reboot automatisch zum Laufen zu bringen.


    Kann mir jemand verraten, wo die Fehlermeldungen beim Systemstart hingeschrieben werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hi,


    ich habe im amerikanischen QNAP-Forum recherchiert.
    Auch hier sind diese Ausfälle mit den gleichen Symptomen bekannt.


    Die Ursache ist, dass das externe Netzteil offenbar defekt ist und nicht mehr genügend Leistung bringt.
    Das hätte bei mir einen Grund: Ich habe tagelang ununterbrochen Daten gesichert.


    Bei mir reichte die Leistung nicht einmal mehr, um das Gehäuse ohne Festplatten zu starten.
    Manchmal hilft es offenbar, die Festplatten zu entfernen, das Gehäuse anzuschließen und danach die Festplatten wieder einzuschieben.
    Diese Methode halte ich aber nicht für zuverlässig.


    Ich habe mir daraufhin heute ein externes Netzteil mit den entsprechenden Daten besorgt.
    Jetzt läuft das Gehäuse, auch mit Festplatten, wieder ordnungsgemäß.


    Es liegt also tatsächlich am defekten Netzteil.
    Meine Daten sind noch vorhanden - Glück gehabt :shock:.


    Viele Grüße
    Fred

    Hi,


    habe gerade exakt das gleiche Problem.
    Meine TS-209 läuft seit ca. einem Jahr ununterbrochen als Fileserver.
    Die letzten Tage wurde viel synchronisiert, sie war also im Dauerbetrieb.


    Heute Morgen war sie nicht mehr erreichbar, deshalb habe ich sie mit dem Powerbutton ausgeschaltet.
    Dabei hat sie gepiept.
    Nun will sie nicht mehr anspringen.


    Außer dem schon von Euch erwähnten leisen Ticken (übrigens auch bei ausgebauten Festplatten!) rührt sich nichts mehr. Keine LED, rein gar nichts :x.


    Hat bereits jemand den Fehler beheben können?


    Viele Grüße
    Fred