Hallo,
habe nun lange und viel hier gelesen, konnte alle meine Qnap-Problemchen auch immer bisher durch euch lösen.
Nun ist es allerdings soweit dass ich mich doch hier angemeldet habe, weil ich zum einen denke OK nun bin ich fit genug um auch mal was schreiben zu können,
zum anderen komme ich mit diesem Problem diesmal aber nicht weiter...
Also
Dank des FirmwareUpdates (ab 3.5) meines TS-439pro (aktuell 3.6.0-0210T) sind meine MusikClients (diverse LinuxRechner mit Rythmbox) nun nichtmehr in der Lage auf die Datenbank (NAS-iTunes) des Servers (NAS) zuzugreifen
(zumindest nicht über daap bzw itunes).
Ich kann im WebInterface des NAS den iTunes-Server aktivieren, aber nach dem Öffnen eines Clients wird er im NAS komischerweise wieder deaktiviert.
So nun dachte ich OK installier ich hier mal ein qpkg von euch mit einem neuen Server... :thumb:
Also Avahi und Airplay drauf, installiert wie in der Anweisung stand.
Auf die WebOberfläche von Airplay kann ich zugreifen und auch Neustarts und Configs vornehmen.
Auf die WebOberfläche von dem daap komme ich und bekomme einen 404 dh da läuft keine Oberfläche drauf, oder.
Mit einem iTunes-Client komme ich nun auf die NAS-Airplay-Datenbank, allerdings findet es viel zu wenig Titel und Daten, ausserdem nehme ich an dass da der falsche Ordner hinterlegt ist.
So nun zu meinen Fragen:
- Was muss ich tun damit dieser Service eine neue Datenbank erstellt, bzw den richtigen Ordner verwendet?
- Kann ich dann auch konfigurieren wie oft er die Datenbank neu erstellt bzw durchsucht (wie zB beim Firefly)
- Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht und es müsste anders funktionieren?
Danke im Vorraus.
Gruss
HaJueRue
PS: hätte ich hierfür einen extra Tread aufmachen müssen?