Beiträge von Richie33

    Hallo David,


    ja, die beiden Platten sind baugleich, allerdings hat ein RAID-0 funktioniert, mach ich jetzt erst mal und seh dann weiter.


    Danke dir für deine Hilfe, war echt nett!



    Richard

    Hallo David,


    bin genau so vorgegangen, jetzt werden beide Platten wieder als "fehlerfrei" ausgegeben.
    Versuche gerade, wieder mein RAID 1-Datenträgermirror hinzubekommen, im Moment läuft noch die Synchronisierung (dauert die eigentlich immer so endlos lange??).


    Danke und Gruß!
    Richard



    Irgendwie unglaublich: Das RAID 1-Mirroring wurde abgebrochen, und wird die erste Platte (vorher war es die zweite) als fehlerhaft angezeigt! Initialisiere jetzt wieder als EInzellaufwerk und bin gespannt, was passiert.

    Hallo David,


    daaaanke, du bist der Erste, der wenigstens eine Hilfestellung versucht!


    Das System gibt unter "Gerätekonfiguration" jetzt für das Laufwerk 2 aus:


    "Laufwerkstatus anormal: Fehlerhafte Blöcke gefunden: 61"


    Merkwürdig aber ist: wenn ich das Laufwerk einzeln hochfahre, scheint alles fehlerfrei zu sein!!!


    Deinen Tipp werde ich jetzt gleich ausprobieren, melde das Ergebnis dann.



    Nochmals danke und Gruß
    Richard

    Das System war plötzlich "verschwunden", und erst nach einem (anscheinend unumgänglichen) Neueinrichten - inkl. Neuformatieren - wieder ansprechbar. Allerdings blinkt die TS jetzt rot (Systemstatus), ich kann keine neuen Benutzer bzw. Shares anlegen, stattdessen erscheint der Hinweis:


    "Warnung


    Alle Ihre Datenträger werden gerade formatiert (geprüft)! Warten Sie, bis die Formatierung oder Prüfung abgeschlossen ist, oder wechseln Sie zur Seite Datenträger erstellen, um eine Einzeldisk zu initialisieren oder um einen Datenträger zu erstellen."


    Dieser Status ändert sich nicht, habe das System fast 24 Stunden laufen lassen, ohne Änderung.


    Weiß jemand, was zu tun ist???



    EDIT:
    Kann mir denn wirklich niemand hier im Forum weiterhelfen? Bin mittlerweile etwas verzweifelt, weil sich auch der QNAP-Support beharrlich ausschweigt.


    Bitte nochmals sehr um Hilfe.

    Hallo,


    brauche dringend Hilfe: Habe meine HDs ausgebaut, weil der Server sie nicht mehr initialisieren konnte und ich die Daten retten möchte, und sie per USB an meinen Windows 7-Rechner angeschlossen, diese werden aber nicht erkannt - sie erscheinen nicht im Explorer. Weiß jemand Rat??? Ich wäre wirklich sehr dankbar ...!!!


    Richard