Beiträge von Dummyy

    Servus,
    Ich benutze (unter W7 ultimate) für meinen Qnap 419 P II die NetBak Version 4.2.3 (1626).
    Die unter erweiterte Einstellung konfigurierte Sicherung scheint jedes mal neu zu starten - unter 13 Stunden Sicherungszeit (für vllt 600 GB von dem bewussten Client) läuft nichts.
    Und zu allem Überfluss habe ich festgestellt, dass einige der zu sichernden Ordner überhaupt nicht in die Sicherung einbezogen werden.


    Wie stelle ich wo ein, dass jeweils nur inkrementell (und damit sehr viel schneller) gesichert wird und was muss ich tun, damit alle zu sichernden Ordner/Dateien auch erfasst und gesichert werden ?


    Danke + Gruß

    Servus,
    auf just diesem Problem-Client exakt die genannte Version: 4.2.2.1031
    Bei den anderen (W7 / XP) Clients noch 4.0.0.210.


    Vorher hatte ich aber die letztgenannte Version auf dem W8 Client, ging auch nicht.
    Deswegen die (erfolglose) Aktualisierung... :cry:


    Gruß

    Servus,
    einer meiner Clients läuft unter Windows 8 und nimmt via NetBak Replicator keine Verbindung zu meinem TS 419 P II (FW 3.8.1 (20121205)) auf.
    Datensicherung ist also nicht möglich.
    Der Qnap Finder auf dem Client identifizert den 419 einwandfrei, kann ihn, zB, auch problemlos neu starten.
    Kann der Replicator nicht mit Windows 8 oder liegt das Problem woanders ?


    Und wenn: wo und wie kann ich es abstellen.
    Merci für gute Tipps

    Hallo,
    bin komplett neu hier und habe bzgl. meines neuen TS 419P II eigentlich sehr viele Fragen, beginne aber mit dieser.
    Auf meinen vier Clients (1x W7 ultimate 64bit; 1x W7 home premium 32 bit, 1x XP professional, 1x Mac OS X) ist überall iTunes installiert samt dazugehörigen Songs (in Summe > 27.000).
    Meine (naive ??) Hoffnung war nun die, dass der TS nach Installation der Clients die jeweiligen Musikstücke konsolidiert (sammelt/speichert) und man dann auf jedem Client (und auch im Wohnzimmer über den Fernseher mit angeschlossener Dolby Anlage) jedes beliebige Musikstück anhören kann. Und dass jeweils ein neu hinzugekommenes Musikstück (auf welchem Client auch immer) automatisch (!) seinen Weg auf den TS findet.


    1. Geht das (überhaupt) ? (Ging bei einem ansonsten frustriert ausrangierten HP Data Vault X 510)
    2. Wenn ja: was muss bitte wo wie eingestellt werden ?


    Besten Dank vorab (für eine Antwort, die ein nicht Qnap Profi verstehen und umsetzen kann :roll: )
    Dummyy