Beiträge von murphy2012

    Hallo,
    ich habe schon länger eine funktionierende iSCSI Verbindung gehabt, die jetzt leider aus irgend einem Grund nicht mehr gegangen ist. Auf der Netapp ist alles noch (soweit ich das beurteilen kann) richtig eingerichtet. Das Portal mit 3260 als Port, die LUNS und iSCSI Targets sind noch alle da. Ich kriege nur keine Verbindung mehr von Servern oder Clients über den iSCSI Initiator mehr zusammen.
    Wenn ich in der Suche die IP angebe, kommt: "Es ist keine äußere Adresse für den Tunnelmodus angegeben".
    Danach wird die IP zwar als "Zielportal" eingetragen, aber es gibt keine "bevorzugten Ziele" oder "Geräte" bzw. "Volumes", die angezeigt werden. Zuvor waren hier überall Einträge. Auch die Datenträgerverwaltung zeigt nichts.
    Was kann ich tun, bzw. wo kann ich beginnen zu suchen?
    Danke für Tipps!
    Erich von Maurnböck


    QNAP 459 PRO II, Version 4.0.2
    Als Clients getestet: Windows 7, 8.1, Server 2012 R2



    ---Edit---



    ok - ich hab die Lösung!
    Aus irgend einem Grund waren die iscsi Targets offline, die LUNS aber als aktiv markiert. Das habe ich übersehen.
    Habe diese wieder online geschaltet und jetzt geht wieder alles.
    Ich hoffe, der Tipp kann mal helfen.
    Herzliche Grüße,
    Erich von Maurnböck

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Nach Löschen etlicher Daten habe ich lt. Anzeige von insgesamt 2,5 TB nur 100 MB frei. Die belegten Verzeichnisse sind aber nur knapp 1,5 TB. Wo ist der Rest? Habe schon Papierkörbe gelöscht, deaktiviert und reaktiviert. Nichts hilft. Habe selbst eine 459 Pro II mit 4.0.2 Firmware.
    Vielen Dank für jeden Hinweis.
    Murphy

    Hi,
    danke für den Tipp, es hat funktioniert! Habe jetzt zusätzlich zu den 2 bestehenden Platten mit RAID 1 noch 2 eingebaut und baue ein zweites RAID 1 auf. Aktuell ist das System grad beim Synchronisieren. Das dauert aber sehr lange, ist bei 6%, nach ein paar Stunden.
    lg,
    Murphy

    Hallo,
    habe eine 459 Pro II und diese mit einem Raid 1 eingerichtet, daneben hab ich eine "kleine" einzelne Festplatte. Diese hat leider die Standardfreigaben. Meine Frage - wie kann ich diese Platte tauschen - bzw. wie kann ich die Standardfreigaben daher verschieben? Irgend eine Möglichkeit muss es ja geben, oder nicht?
    Danke für Tipps,
    Murphy

    Hallo,
    nach dem Reset funktioniert das meiste sehr gut. Bei den Freigaben bin ich draufgekommen, dass beim NFS die Berechtigung auf "deny" standardmäßig eingestellt ist. Nimmt man das raus, geht es.
    Aktuell kämpfe ich noch etwas mit dem USB Kopieren (kann keine Quelle auswählen) und mit der Multimediastation (obwohl was im Ordner ist, sehe ich nichts in der MM-Station).

    nach vielen erfolglosen Versuchen und nachdem mittlerweile die Netzfreigaben auch schon gesponnen haben (Domänenfreigabe - siehe schon etliche andere Beiträge im Forum), habe ich mich entschlossen, ein Reset durchzuführen. Ich werde das Teil neu aufsetzen und bin gespannt, ob dann alles geht.


    ps.: es ist eine 459 Pro II, neueste Firmware

    Hallo,
    ich möchte gerade Dienste, wie Musicstation, Fotostation oder Multimediastation einrichten. Das ist ja grundsätzlich nicht so schwer - wenn ich allerdings dann auf den Link klicke, dann passiert nichts (Website kann nicht angezeigt werden). Habe schon versucht die Firewall deaktiviert, das hilft aber auch nichts.
    Was kann ich noch probieren?
    Danke für Tipps,
    Murphy


    ps.: auch Webserver neu starten und anderen Port vergeben hilft nichts

    DANKE!!!


    Die Lösung war, dass ein paar Erweiterte Berechtigungen drin waren.
    Habe alle nochmal gesetzt und auf "übernehmen" geklickt - damit sind alle Freigaben wieder erreichbar.
    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
    lg,
    EvM

    Hallo, ich mache irgend etwas falsch - ich kann über den webfilemanager wunderbar zugreifen (lt. den korrekten Regeln) - ABER nicht über die Netzwerkfreigaben!
    Ich habe Domänenuser versucht mit Username@domainname, domainname\username, qnapbezeichnung\qnapuser bzw. qnapuser@qnapbezeichnung beides auf der qnap installiert.
    Habe auch probiert, neue User anzulegen und Berechtigungen neu zu vergeben.
    Bisher ist der Zugriff gegangen (wenn ich mich richtig erinnere), habe ich die Firmware auf 3.6.1 aktualisiert. Ich vermute, seit dem gehts nicht mehr.
    Habe eine 459II.
    Was kann ich noch probieren?
    danke für tipps,
    EvM

    Hallo,
    ich habe offenbar in der Konfiguration etwas falsch eingestellt. Ich komme zwar wunderbar von intern auf die Administratorkonsole, aber sonst schon auf nichts. Habe mit und ohne Firewall probiert, aber die Anwendungen am Port 8024 scheinen nicht zu gehen. Webserver, Multimedia Station und Music Station, iTunes Server, UPnP Media Server. Es sind jedoch alle Application Server "eingeschaltet". Komischerweise werde ich bei iTunes Server und UPnP Media Server nach User/PW gefragt - wenn ich Admin mit PW eingebe, steht es wäre das falsche Passwort.
    Habe auch versucht, die "IceStation" zu installieren - das war kein Problem. Der Zugriff geht aber wieder nicht.


    Am Port 8080 geht neben der Adminkonsole auch der Webfile Manager und die "Surveillance Station".


    Aktuell kann ich leider auch von außen nicht auf die Adminkonsole zugreifen, das hat aber schon mal funktioniert, ist aber jetzt nicht mein vordringliches problem.
    Grundsätzlich kann über über den Router aber auf einen meiner Rechner im LAN (von extern) zugreifen. Damit kann ich auch ausprobieren, was intern und was extern erreichbar ist. Und vor allem, dass der Zugriff von außen auf das Netzwerk prinzipiell möglich ist.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich die Dienste zum Laufen bringe? Muss ich noch irgendwo zusätzliche Rechte oder User vergeben?


    Vielen Dank,
    Murphy