Beiträge von Joker666

    Hallo zusammen,
    1) ich habe seit längeren eine Qnap TS-221 an einer FritzBox 7490 im Raid 2 und komme jetzt erst dazu mich ein wenig darin ein zu arbeiten. Die Anleitung hab ich schon etwas studiert. Dennoch habe ich wohl ein Verständnisproblem bzgl. zugriff von Externen Geräten. Alles hängt im selben Netz.
    Ich habe gestern versucht zum Beispiel von meinen Samsung Smart TV auf Bilder und Musik zu zu greifen. Meine Bilder und Musik liegen untern dem Default Ordner "Multimedia" in Ordner "Musik" und "Fotos". Ich kann vom Smart TV aber nur Musik abspielen. Wenn ich nach Bildern suche über die Folder suche, sehe ich zwar die Dateien, aber diese lassen sich nicht öffnen. Es kommt die Meldung, das die Datei zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Das gleiche habe ich mit meinen Kathrein Satelliten Receiver probiert und dort kann ich auch alles sehen, nur nicht Musik und Bilder öffnen.
    Hat das was mit Rechten zu tun? Ich habe zur zeit die „Erweiterte Ordnerrechte aktivieren“ eingerichtet. Oder ist da was ganz anderes noch nicht korrekt. Ich tuh mich mit meinen Kenntnisstand bissel schwer was die Bezeichnungen angeht, wie Twonky DLNA etc.
    Habe nur zwei Benutzer drauf, einen Default Admin, mit allen Rechten auf die Ornder, und den von meiner Freundin, dieser hat nur Zugriff auf einen bestimmten Unter Ordner.


    Bei meinen AV Receiver von Onkyo muss ich mich mit meinen Admin anmelden, dann kann ich auch Musik hören.


    Über die Apps auf dem Iphone 5S und dem Ipad Air funktioniert alles.
    Ich habe auch eine AppleTV Box, damit hab ich aber noch nicht probiert.


    2) Kann mir auch jemand sagen, was Sinn macht, wenn man Videos auf der NAS ablegt, in welchen Format, Dateityp diese sein müssen. Ich habe zum Beispiel Videos von einer Kamera, oder Filme von iTunes und dem Kathrein Receiver. Und ich möchte natürlich die Best mögliche Qualität behalten.


    Hoffe Ihr versteht mein Kauderwelsch, und bedanke mich schon mal für eine tolle Antwort.

    Hallo,


    ich habe eine NAS 199II über Gb Lan an einer FritzBox und möchte diese auch nur im Heimnetzwerk nutzen. An meiner Fritzbox 3370 wollte ich eine kleine USB Festplatte anschliessen, wo Daten drauf sind, die runter geladen werden können, bzw. Angesehen werden können. Habe bei selfhost eine DYNDNS besorgt und fertig eingerichtet. Jetzt muss ich nur noch Ports an der Fritz freigeben. Frage:
    - Welche Prots bzw. welchen DIenst gebe ich frei?
    - Ich möchte NICHT, das meine NAS aus dem (bösen) Internet erreichbar ist. Ich meine das man bei der Fritz einstellen kann auf welches Laufwerk (oder IP Adresse) zugegriefen werden kann. Habe ich damit meine Frage dadurch schon selber beantwortet?


    Danke für Antworten

    So, hab was. Also, wie oben beschrieben konnte ich die NAS über den Windows Explorer mit \\xxx.xxx.xxx.xxx\ finden. Dann sieht man die einzelnen Ordner. Jeden Ordner mit Rechtsklick auf Netzlaufwerk verbinden. Ich muss halt jeden Ordner den ich brauche verbinden. Sind eh nur 2^^ Damit geht's:) Hat jemand von euch raus gefunden wie man über den Media dingens mehrere Dateien oder Ordner hoch Laden kann? Ich kann wie beschrieben nur eine Datei hochladen. Aber nicht Ordner etc.

    Ist als Heimnetz eingestellt. Über mein IPhone sehe ich die NAS auch nicht. Sind bestimmt Einstellungen an der NAS. Aber welche. Ich muss dringend meine alten Daten drauf bekommen


    EDIT:


    Ich korrigiere, mit dem IPhone sehe ich sie jetzt als Twonky NAS, ist so ok


    EDIT:



    Stand der Dinge, ich sehe unter W7:


    Ich möchte aber das sie wie Fritz und co, als Netzlaufwerk zur Verfügung steht. Muss ich erst einen Ordner erstellen? Es ist ja schon ein Multimedia Ordner da, ich möchte dort einfach nur Massen an Daten reinkopieren.Wenn ich die geposteten sachen anklicke startet einmal der Media Player oder das Browser Tool von Qnap.

    Hallo,


    habe eben meine NAS 119II erhalten mit einer Seagate ST2000DM001. Firmeware 3.6 ist gleich drauf gekommen. Mir stellten gleich die ersten Fragen im Weg, hoffe Ihr könnt mir Helfen:) Zum Detail die NAS sitzt mit Gigabyte Lan an einer AVM Fritz Box 3370, der PC auch. Habe an den Einstellungen noch nichts geändert.


    - Warum kann ich die NAS unter Netzlaufwerke verbinden (Win 7 64 Profesional) nicht sehen, ping geht.
    - In welchen Ordner lege ich die Musik und Bilder ab, habe ein paar zur Zeit unter WEB File Manager unter Multimedia abgelegt.
    - Ich kann in diesen Ordner auch nur einzelne Dateien heraufladen, nicht ganze Ordner oder gar Ordnergruppen.


    PS: Wenn ich hier unnötig ein Thema erstelle bitte ich um einen Link, da ich diese Frage so nicht gefunden habe, wo die passenden Antworten drin waren, sry und danke


    Joker666

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir wohl die Qnap 119II mit einer Samsung HD204ui bestellen. Preise bei Mindfactory sind annehmlich. Die HD taucht nur leider nicht in den Empfehlungen von Qnap auf, schade, aber dieRezesionen sprechen gut drüber. Die letze die Du gepostet hast sprengt leider meinen Geldbeutel:)
    Jetzt mal kurz Zukunfstmusik für mich. Kann ich mit der Qnap auch mehrere Benutzer anlegen. Wie zb einen Admin der Vollzugriff hat mit PW eingabe, und einen Benutzer der nur auf einen Ordner schauen darf, den ich freigebe mit PW. Was brauch man dafür und geht das über die og Fritzbox ohne Probleme?

    Hallo zusammen,
    das ist hier mein erster Beitrag, ich hofe nicht mein letzter;)
    Ich habe zur Zeit eine Seagate NAS 110 3TB. Und ich habe das Problem, das sie lahm, laut und ich mit anderen Geräten nicht zugreifen kann. Jetzt möchte ich mir endlich eine Qnap kaufen. Da ich ein Heimnetzwerk habe, greife ich mit meinen Pc drauf zu der direkt an der FritzBox 3370 über GbLan verbunden. Über ein Devolo DLan System geht es dann auch in das Wohnzimmer. Mit dem Internet und Vids läuft alles Super. Ich möchte, so wie eigentlich mit der Seagate geplant, von meinen BR Player und meinen Iphone mit dem ML Player auf die NAS zugreifen können, um Musik und Bilder zu schauen. Ich habe mir die TA119II raus gesucht, was haltet Ihr davon?
    Und was für eine Festplatte kauf ich mir. Sie soll 2TB haben, leise und zuverlässig sein, ich hab von der WD 20 Ears gehört, das diese leider Probleme macht. Bräuche da mal Hilfe


    Danke