Beiträge von Perlbo76

    Hi,


    habe die neue Firmware s.o. installiert. Folgendes Problem bzw. ist mir aufgefallen. Bei den NFS Berechtigungen für Ordner wird nur die erste Zeile genutzt. Alle folgenden Zeilen scheinen keine Funktion zu haben.


    Also stelle ich folgendes ein NFS Berechtigung für Ordner:


    192.168.178.6 (funktioniert)

    192.168.178.23 (funktioniert nicht).


    Ändere ich die Reihenfolge

    192.168.178.23 (funktioniert)

    192.168.178.6 (funktioniert nicht).


    Geht wieder nur die erste Zeile.

    Es wird also immer nur die erste Zeile genommen. Kann das mal einer bei euch testen ? Momentan behalte ich mir mit *

    Hi,


    habe ein bisschen mit LAG rumgespielt und nun ja .. jetzt komme ich nicht mehr auf meine Qnap Weboberfläche.


    1, Switch zurückgesetzt... alles wieder standard Port.

    2. Über Qnap Finder IP Adressen auf DHCP

    3. Qnap neu gestartet.

    4. Qfinder findet 3 ip Adressen (3 Lan Kabel). Aber bei allen 3 IPs bekomme ich die Webadmin Seite nicht angezeigt. Weder mit Safari noch Firefox, trotz Browsercache löschen.


    Bin jetzt ratlos was ich noch machen kann .. Kann ich die Netzwerkeinstellungen per reset löschen ? Ohne Gefahr für meine Daten ?

    Hi,


    da sich soweit ich das in Erinnerung habe einiges mit Firmware 4.3.5 geändert hat, wollte ich vor dem Kauf zur Sicherheit nochmal nachfragen.


    Kann ich auf die beiden m2.SSD slots in die 2 WD blue kommen werden apps bzw. VMs Speichern ? Oder werden die mittlerweile ausschließlich als Cache benutzt ? Bitte keine Antworten was Datensicherheit usw. angeht. Ist mir alles bewusst.


    Vielen Dank...

    Hi,


    ich hatte auch das Problem mit der IP und der Fritzbox. Nachdem ich mal alle Virtuelle Switch gelöscht habe, alle IP´s der Netzwerkschnittstellen erneut vergeben und danach die virtuellen switch wieder installiert habe und danach in der Fritzbox die bekannten Geräte mal gelöscht und neu gestartet läuft es jetzt. Habe keinerlei Einträge mehr mit der 169er ip.

    neue Firmware


    https://www.qnap.com/de-de/dow…tvs-873&category=firmware