Beiträge von UweR

    Hallo David,


    erst mal Danke für die schnelle Antwort.


    Auch wenn ich das "klare jein" befürchtet hatte.


    Also wenn ich dich richtig verstehe würdest du den standard-Apachen des NAS incl. php deaktivieren (bzw. von Port 80 fernhalten) und dann über ipkg die entsprechenden Module, also apchen, PHP usw., installieren. Oder habe ich irgendeine Chance dem Standard-Apachen zusätzliche Module unter zu jubeln.


    Ich versuche gerade nur rauszukriegen ob überhaupt, mit welchem Aufwand und mit welchem Risiko. Was mit ipkg zu installieren ist ja kein Hexenwerk wenn man es mal gemacht hat. Die Frage ist nur was der NAS so zu nem anderen Apachen sagt.

    Hallo Leute,


    ich bin jetzt stolzer Besitzer eines QNAP 219 und will darauf WebApplikationen laufen lassen. Weil ich programmiertechnich aus der .NET-Ecke komme muss ich auf meine alten Tage noch PHP lernen (die QNAP's mit Mono hätten leider das Budget gesprengt) ;). Das ist ja an sich kein Problem. Jetzt bin ich auf der Suche nach MVC-Frameworks über Zend gestolpert. Hat da schon irgendjemand Erfahrungen mit gesammelt? Oder auch ein anderes Framework empfehlen um MVC verwenden zu können.


    Gruß
    Uwe