Beiträge von ABC-User

    Der QNAP Support bestätigt auf meine Anfrage: Zwei RTRR-Benutzerkonten mit derselben Ziel-URL funktionieren nicht.


    Zitat: "Leider ist dies so nicht möglich. Es müßte bei Strato ein benutzerkonto angelegt werden das quasi als Admin fungiert. Heißt quasi, das man mehrere Strato Konten einbinden kann, allerdings nur wenn man hier den gleichen Nutzernamen + PW hat (quasi der Adminaccount bei Strato der alle Konten zusammenfasst). Am besten an Strato wenden wie das ganze funktioniert."


    Mal schauen, was spätere Firmware Releases bringen...

    Das von f.t.h. beschriebene Verfahren über RTRR funktioniert auch bei mir (Turbo NAS mit Firmware 3.7.3 Build 20120801).


    Nun habe ich allerdings zwei HiDrive Konten bei STRATO mit jeweils unterschiedlichen Benutzernamen / Passwörtern. Die Einrichtung des ersten funktioniert problemlos. Wenn ich jedoch das zweite Konto mit demselben Host-Namen einrichte, füllt das Gerät automatisch dieselben Nutzerdaten (Name + Passwort) wie beim ersten aus und graut die entsprechenden Felder dann aus, so dass sie nicht mehr zu ändern sind. Es scheint, dass ein Host-Name untrennbar mit nur einem Satz Nutzerdaten verbunden ist.


    Hat jemand eine Idee, wie ich auf demselben Gerät zwei Zielhost-Konfigurationen mit demselben Host-Namen aber unterschiedlichen Nutzerdaten einrichten kann?