Beiträge von frank75

    Hallo,


    so wie ich es beobachtet habe, erzeugt das in /etc/init.d/opentftpd.sh aufgerufene Script /usr/sbin/create_tftpd_conf die Datei /etc/opentftpd.ini. D.h. bei jedem Start des tftp-Servers wird /etc/opentftpd.ini neu geschrieben.
    Änderungen in /etc/opentftpd.ini gehen jedesmal verloren (ich wollte auch mal den Schreibzugriff testen), der Zeitstempel der Datei ist immer vom letzten Start des tftp-Servers.
    Eine Möglichkeit wäre, die Zeile /usr/sbin/create_tftpd_conf > /dev/null auszukommentieren.
    Aber wie thomas bereits schrieb, ist tftp eh nur zum booten von z.B. Linux-Clients gedacht, d.h. reiner Lesezugriff.


    Gruß,
    Frank.


    Edit: Ergänzung an bl4ckr4ptor:
    was meldet denn das Kommando "ps | grep tftp"?
    Bei mir bspw.:

    Code
    [~] # ps | grep tftp  921 admin      1088 S   /usr/sbin/opentftpd -i /etc/opentftpd.ini -l /share/HDA_DATA/tftpboot//opentftpd.log


    Verglichen mit

    Code
    /usr/sbin/opentftpd -i /etc/opentftpd.ini -l ${TFTP_LOG_FOLDER}/${TFTP_SUB_FOLDER}/opentftpd.log


    aus /etc/init.d/opentftp.sh wird klar, das die Variable TFTP_LOG_FOLDER "/share/HDA_DATA/tftpboot/" enthält und TFTP_SUB_FOLDER leer ist (deshalb "...//..." im String).
    Das habe ich bei mir per Web-GUI auch so konfiguriert.