Beiträge von NoXHARTX

    Es geht sehr gut mit der QFILE App.


    Ich würde sie sehr loben, wenn sie nicht die Größe der Bilder stark reduzieren würde. iPhone 6 full size Bilder werden immer bei mir verkleinert.
    Schließlich will ich in meiner Foto-Sammlung IMMER FULLSIZE Bilder, z.B. für Poster oder Fernseh-Projektion.


    Deshalb nutze ich sie nicht mehr. Aber vielleicht liegt es an mir, weil ich gottherweißwo die richtige Einstlluing nicht gefunden habe?

    QNAP TS 219P-II, WIN8.


    Seit kurzen finde ich im Multimedia-Ordner meines NAS die Datei/Ordner „.hccache“ ( \\HARTX-NAS\Multimedia\.hccache).


    Diese Datei will ich löschen.


    Im QNAP Web-File-Manager wird sie nicht angezeigt.
    Im Windows Explorer wird sie als versteckte Datei angezeigt.


    Selbst wenn ich sie vom PC aus mit Administrator-Rechten löschen will, erscheint die Fehlermeldung ‚Sie müssen die Berechtigung vom „Administrator des Computers“ erhalten um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können‘. (Von welchem Computer? PC? NAS?)


    Wenn ich weder als WIN8 Admin, noch als QNAP Admin löschen kann, wie kann kriege ich diese mir suspekte Datei weg?


    Ich vermute, dass der Ordner durch WIN8 angelegt wurde, nachdem ich die Datei „EIGENE MUSIK“ auf den NAS verschoben hatte. Dies führte zu einer unerwünschten Synchronisation der Musik-Dateien, deshalb habe ich „EIGENE MUSIK“ wieder auf den PC zurückverlagert, aber die Musikdateien auf dem NAS belassen.