Beiträge von GalliAG

    Ahoi,


    eigentlich stehe ich vor dem kauf einer passenden Kamera zu meiner "109 Pro II". Eigentlich hab ich gehofft irgendwo eine Kaufempfehlung zu finden, für eine Kamera mit ungefähr folgenden Merkmalen:
    # POE
    # Outdoor
    # vernünftige Wiedergabe bei Dunkelheit


    und das wohl fast wichtigste: Kommpatibilität mit dem QNAP-NAS :!:


    OK, es liegt in der Natur eines Forums, das meist nur schlechte Erfahrungen ausgetauscht werden, aber wenn man den Thread hier liest, könnte man meine, daß es keine tadellos funktionierende Kamera am QNAP-NAS gibt. Eigentlich kaum vorzustellen, oder.



    Also,
    wer hat positive Erfahrungen mit seiner CAM gemacht???
    Wenn hoffentlich einige Rpositive Rückmeldungen kommen, könnte man ja einen eigenen Thread drauß machen.


    Gruß Galli

    Dank euch Beide für die Antworten,


    also muß die CPU des Rechners alle zusätzlichen Aufgabe bewältigen, die beim Datenschreiben so anfallen. Das macht nicht die Festplatte :idea:


    Also wäre es doch eine tolle Idee, der Festplatte so was wie einen Co-Prozessor zu verpassen, der sich um diese Aufgaben kümmert. Wahrscheinlich gibt es das auch schon, oder zumindest auf dem Controller, ist aber wohl für den "Low-Cost" Markt nicht interessant :mrgreen:


    Grüsse Galli

    Hallo zusammen,


    ich stell mir die Frage: "Warum ist das Schreiben auf das NAS langsamer als das Lesen ?"


    Bei meinem kleinen NAS (QNAP 109 Pro II) ist die CPU das limitierende Element warum die Festplatte nicht die Übertragungsraten erreicht, als wenn die HD direkt am PC angeschlossen wäre. Soweit ist alles klar :thumb:


    Nehmen wir mal grob folgende Werte an:
    schreiben 10MByte/s
    lesen 20MByte/s


    Dann sind beide Werte weit vom Maximum der Werte weg, was die Platte eigentlich könnte.
    Dann meine ich:
    OK, wenn das NAS 20MByte/s lesen kann, warum kann sie sie nicht auch schreiben. Da die Platte nicht das limitierende Element ist, und das Netzwerk auch nicht (sonst wären ja keine 20MByte/s beim lesen möglich) muß es wohl an der CPU des NAS liegen, richtig :?:


    Aber was hat die CPU beim schreiben mehr zu tun als beim lesen :?:
    Wird da noch Fehlerprüfung gemacht, oder sonstige Überwachungsmechanismen die die CPU zusätzlich belastet :?:


    Fragen über Fragen, vielleicht weiß jemand Rat :thumb:

    Ahoi,


    Zitat

    Schau bitte mal auf der TCP/IP-Konfigurationsseite, welche Netzwerkgeschwindigkeit das NAS erkannt hat und verwendet (steht irgendwo über der MTU-Einstellung). 8 MB/s klingt verdammt nach 100MBit/s und nicht nach Gigabit-Ethernet.


    Ich hab den Tipp mal befolgt, da ich mit meinen Übertagungsraten auch nicht so zufrieden bin.
    Witzig, das NAS (TS109Pro II) sagt mit 100Mbps, MTU 9000.
    Mein Switch (Hp Pro Curve 1800-8G) sagt mir 1000FDX, Jump-Frames aktiviert.


    Aber immerhin komme ich bei einer Windows-Netzwerkverbindung lesenderweise auf 17MByte/s :D und schreiben nur auf knapp 10MByte/s :cursing: (mit etwas Glück).
    An der Schreibperformance der Platte kann es wohl nicht liegen. "Gemessen" hab ich mit der Übertragungsanzeige vom Total Commander.