Beiträge von benkly

    Hi,


    also ich denke das es, wenn man es sauber proggen würde, schon gehen würde. Auch sicher, man kann das ja dann intern in der Software voneinander trennen, den Nas-Teil und den Router-Teil, in dem man nicht alle bzw. nur bestimmte Ports von aussen zulässt. Was anderes macht ja ein Router eigentlich auch nicht.


    Und ganz unter uns, diese QNAP Teile stinken ganz schön nach Eierlegendenwollmilchsäuen :D


    Was den Router selbst angeht, da kann ich nur einen empfehlen auf dem auch DD-WRT läuft. Damit lässt sich das Netzwerk dann super administrieren. Habe selber erst gestern meinen Linksys WRT-610N mit DD-WRT beglückt. Leider kam der auf 175,-€.


    Gruß, Benny.

    Hi,


    ich habe da ne Frage. Ich habe vor paar Tagen meinen TS-639 bekommen und nur über die Weboberfläche eingerichtet. Also ich habe nicht die QNAP-Finder Software benutzt.
    Ich habe dann über die Weboberfläche das Raid erstellt usw. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile als wie wenn ich das über die QNAP-Finder Software gemacht hätte? Bisher habe ich ausser der Dateinamencodierung keine Unterschiede feststellen können. Kann nun aber den QNAP-Finder auch nicht mehr verwenden weil das NAS mit ca. 2,5TB an Daten voll ist und ich diese nicht mal schnell irgendwo zwischenspeichern kann.


    Zusatz:
    vielleicht eine blöde Frage, aber welche Dateinamencodierung soll ich wählen? Nun steht aber bei der Dateinamencodierung "Englisch" und der Finder würde normal Westeuropäisch nehmen. Ist das nun ein Problem?


    Gruß, Benny.

    Hallo,


    ich richte gerade meinen neuen TS-639 ein und Frage mich ob ich die Benutzergruppe "Everyone" einfach löschen kann? Oder wird die irgendwie benötigt?
    Ich finde es schlecht das jeder neue User automatisch der Gruppe "Everyone" angehört.


    Gruß, Benny.

    Hi,


    also die CONs sind nicht überzeugend.


    Bei mir läuft das Teil eh Tag und Nacht. Den höheren Einstellungsaufwand könnte man ja mit einem schönen Webinterface wie bei DD-WRT lösen. Ebenso die Sicherheit, das dürfte mit etwas wie DD-WRT und VLANs auch kein Problem sein.....


    Gruß, Benny.